Assistent für at und notify

Begonnen von Stefan M., 15 April 2015, 12:23:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Stefan M.

Hallo zusammen
hat sich schon mal jemand Gedanken gemacht einen Assistenten für at und notify zu bauen.
Bis jetzt hab ich das über die .cfg Datei gemacht, das soll man ja eigentlich nicht.
Schön wäre es einen Asssistenten zu haben mit dem die Konfiguration einfacher durchführen kann.
z.B. Auswahl der möglichen Events und Zielgeräte aus einer Liste.

Oder wie konfiguriert Ihr Eure at und notify's ?

Bitte nicht gleich wieder eine Rahmendiskussion anfangen.

LG
Stefan

FHEM auf 3 x RaspberryPi, 1 x Fritzbox,1 x Win. FS20 über CUL, HomeMatic über HMLan, 6 x  HM_CC_RT_DN,2 x HM_LC_BL1_FM,3 x HM_SEC_KEY,2 x HM_RC_Key4_2,7 x HM_SEC_SC,1 x HM_SEC_WDS,1 x HM_Sen_RD_O, 1x HM_Sen_Wa_Od,2 x HM_RC_Key4_2, 5 x HM-ES-PMSw1-Pl,1 x HM_LC_SW4_WM,1 x HM_SCI_3_FM

krikan

Eigentlich gibt es das nach meinem Verständnis in FHEMWEB grundsätzlich schon:

Stefan M.

Hi Krikan
erst mal Danke für die Info, manchmal muss man direkt mit der Nase auf was gedrückt werden um es zu sehen.
Was mir jetzt noch fehlt wäre da Command zusammen klicken zu können.

LG
Stefan
FHEM auf 3 x RaspberryPi, 1 x Fritzbox,1 x Win. FS20 über CUL, HomeMatic über HMLan, 6 x  HM_CC_RT_DN,2 x HM_LC_BL1_FM,3 x HM_SEC_KEY,2 x HM_RC_Key4_2,7 x HM_SEC_SC,1 x HM_SEC_WDS,1 x HM_Sen_RD_O, 1x HM_Sen_Wa_Od,2 x HM_RC_Key4_2, 5 x HM-ES-PMSw1-Pl,1 x HM_LC_SW4_WM,1 x HM_SCI_3_FM

marvin78

Wie stellst du dir das vor? Eigentlich ist doch alles da...

FHEM ist kein Klicki-Bunti System und ich denke, das ist auch gut so.

Otto123

Zitat von: marvin78 am 15 April 2015, 20:13:01
Wie stellst du dir das vor? Eigentlich ist doch alles da...

FHEM ist kein Klicki-Bunti System und ich denke, das ist auch gut so.
Mir fehlt mal wieder das Daumen hoch Emoticon  :)
Und sehr effizient zu bedienen, wenn man sich nur ein klein wenig drauf einlässt!
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

Stefan M.

Hi
z.B. zwei Listfelder eins mit den vorhandenen Geräten und das andere mit den Werten(off, on etc.) im Bereich von Bild 1, ähnlich aufgebaut wie Bild 2 nur eben für das auszuführende Kommando.

Oder wie merkt Ihr Euch Eure Gerätenamen. Benennt Ihr Eure Geräte alle so um dass Ihr Sie leicht findet. Meine Gerätenamen sind Ewig lang
z.B.
NAME FS20_8fea01
alias   FS20_8fea01_Bewaesserung_Ventil_1

LG
Stefan

Otto123

Zitat von: Stefan M. am 15 April 2015, 22:13:01
Benennt Ihr Eure Geräte alle so um dass Ihr Sie leicht findet.
Ja, na klar!
Und gruppieren / Sortieren mit dem room Attribute.

Gruß Otto
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz