HM-MOD-Re-8 Reagiert nach längerer Zeit nicht mehr

Begonnen von ritchie, 27 Mai 2015, 17:28:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ritchie

Hallo Zusammen,

scheinbar geht meine Platine "HM-MOD-Re-8" nach einer gewissen Zeit schlafen und reagiert nicht mehr auf Kommandos.

Heute morgen, beim gehen, wurde die LED noch eingeschaltet. Nachmittags beim kommen, wurde die LED nicht wieder ausgeschaltet,
obwohl

Zitatstate   set_off   2015-05-27 16:22:20

erkannt wurde.

Jedoch sind die Zeitstempel

ZitatCommandAccepted   yes    2015-05-27 07:07:57

noch auf heute morgen gesetzt.

Zitatattr AlarmStatusDisplay msgRepeat 1
Muss ich hierdran drehen ?

Gruss R.
IPU662  Ipfire & Fhem (Homematic + MAX) - Produktiv
Cubietruck (1Wire - USB) - Produktiv

A.Harrenberg

Hi,

wie sieht den der Status für den Kanal aus? Ist der "on" oder "set_on"?

Oh, sehe gerade das Du ja geschrieben hast das der State "set_off" ist, das bedeutet das der Befehl nicht quittiert wurde und damit höchstwahrscheinlich ja auch gar nicht "angekommen" ist. Lies doch mal die RSSI Werte aus, bzw. schau mal ob das Ding nach einem "get config" auch aktualisierte Readings erzeugt. Falls da auch nichts passiert ist da irgendwas mit der Funktstrecke nicht mehr in Ordnung.

Hast Du denn einen USB-Cfg-Stick, ein Lan oder so ein CUL? Evtl. auch mal versuchen das Ding zu resetten...

Bei mir läuft so ein Re-8 als Erweiterung für meine Heizungssteuerung seit ca. Oktober letzten Jahres. Bisher hatte ich da keine Probleme, außer das die Schaltung noch auf einem Steckbrett lose rumfliegt und der WAF damit nahe Null ist...

Das von Dir genannte Attribut kenne ich gar nicht, und finde es auch nicht in der CommandRef. Zu welchem Modul soll das gehören? CUL_HM?

Gruß,
Andreas.
FB 7360, Homematic und ZWave
Support for ZWave-SECURITY

frank

ZitatDas von Dir genannte Attribut kenne ich gar nicht, und finde es auch nicht in der CommandRef. Zu welchem Modul soll das gehören? CUL_HM?
;D ;D ;D

ZitatmsgRepeat
defines number of repetitions if a device doesn't answer in time.
Devices which donly support config mode no repeat ist allowed.
For devices with wakeup mode the device will wait for next wakeup. Lonng delay might be considered in this case.
Repeat for burst devices will impact HMLAN transmission capacity.
FHEM: 6.0(SVN) => Pi3(buster)
IO: CUL433|CUL868|HMLAN|HMUSB2|HMUART
CUL_HM: CC-TC|CC-VD|SEC-SD|SEC-SC|SEC-RHS|Sw1PBU-FM|Sw1-FM|Dim1TPBU-FM|Dim1T-FM|ES-PMSw1-Pl
IT: ITZ500|ITT1500|ITR1500|GRR3500
WebUI [HMdeviceTools.js (hm.js)]: https://forum.fhem.de/index.php/topic,106959.0.html

ritchie

Hallo Zusammen,

machmal sind es die einfachen Dinge des Lebens.

Batterie 9V war tot.

Die Schaltung zieht doch satte 6mA, wenn eine LED angesteuert ist. Da werde ich mir wohl was anderes ausdenken müssen als Anzeige
für Anlage ist scharf.

Gruss R.
IPU662  Ipfire & Fhem (Homematic + MAX) - Produktiv
Cubietruck (1Wire - USB) - Produktiv