+ vor Fhem Kommando Zeile fehlt

Begonnen von Tommy82, 20 November 2019, 22:34:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tommy82

Hi,
ich hab hier
https://wiki.fhem.de/wiki/Erste_Schritte_in_FHEM
grade gesehen das es eine möglichkeit über das "+" die KOmmandozeile zu vergrößern.
Allerdings fehlt bei mir das Plus
Was muss ich dafür machen?
Fhem Cubitruck  Armbian Buster with Linux 5.3.9-sunxi
HM-CC_RT-DN, HM-Sec-RHS,HM-Sec-SD, HM-Sec-SCo,IT1500,1xIT GRR-3500 Fritz!Dect200,Powerline546E,Enigma2 Modul mit 3 Vu+,Wol Modul für WinServer2016 und WinServer 2019,FB6590
Allnetl Wandtablett mit FTUI

Gunther

ich kannte das noch nicht. Bis Du up-to-date? Hast Du mal ein anderes Theme ausprobiert?
FHEM@Proxmox@Nuc: TabletUI als User-Interface (4 Wandtablets) / IOs per ser2net gekapselt
Homematic: Heizung, Fenster, Bewegung | Jeelink: Temperatur | Z-Wave: Bewegung, Temperatur | FS20: Temperatur, Fenster | Viessmann-Heizung eingebunden

Tommy82

Zitat von: Gunther am 20 November 2019, 22:36:54
ich kannte das noch nicht. Bis Du up-to-date? Hast Du mal ein anderes Theme ausprobiert?

Sorry, verstehe deinen Post grade nicht
HM-CC_RT-DN, HM-Sec-RHS,HM-Sec-SD, HM-Sec-SCo,IT1500,1xIT GRR-3500 Fritz!Dect200,Powerline546E,Enigma2 Modul mit 3 Vu+,Wol Modul für WinServer2016 und WinServer 2019,FB6590

MadMax-FHEM

Soll wohl heißen:

ist dein fhem aktuell

und welches Theme nutzt du

Das "Plus" gibt es noch nicht so lange (gut mittlerweile schon so einige Zeit) aber es ist nur mit dem neuen Standard-Theme von fhem verfügbar...
...glaube es heißt f18!?

Wenn entweder fhem zu alt oder du ein anderes Theme nutzt hast du das "Pluszeichen" nicht...

Aber das was du mit dem "Pluszeichen" machen kannst, kannst du auch per "Raw Definition" (unter jedem Device) tun...

Gruß, Joachim
FHEM PI3B+ Bullseye: HM-CFG-USB, 40x HM, ZWave-USB, 13x ZWave, EnOcean-PI, 15x EnOcean, HUE/deCONZ, CO2, ESP-Multisensor, Shelly, alexa-fhem, ...
FHEM PI2 Buster: HM-CFG-USB, 25x HM, ZWave-USB, 4x ZWave, EnOcean-PI, 3x EnOcean, Shelly, ha-bridge, ...
FHEM PI3 Buster (Test)

TomLee

Zitat...über das "+" die KOmmandozeile zu vergrößern.
Allerdings fehlt bei mir das Plus
Was muss ich dafür machen?

Hi,

eventuell  hier auch mal vorbeischauen, was Joachim anspricht.

Gruß

Thomas

Tommy82

Hi,
ah ok, ich nutze nicht das f18, dann liegt es wohl daran, dann ist es so