Bluetooth Cubietruck Igors Image

Begonnen von der-Lolo, 12 Oktober 2014, 10:57:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

oxidizer

Bin gerade über eine google suche auf diesen Fred gestossen. Für dein cubietruck mit geleadenen Treibern, was bei Igor Images der Fall sein soll, veruch doch mal bitte "hciattach /dev/ttyS1 any"

Spezialtrick

Gibt es inzwischen eine zuverlässige Methode das integrierte Bluetooth Modul des Cubietrucks zu nutzen?
FHEM - Debmatic - Zigbee2MQTT - Homekit

chris1284

mit aktuellem image sollte es keine probleme geben, hatte zumindest keine und einige geräte (smartphone und handys) verbunden.

DanHard

Zitat von: chris1284 am 30 März 2015, 15:09:52
mit aktuellem image sollte es keine probleme geben, hatte zumindest keine und einige geräte (smartphone und handys) verbunden.

Wie konntest du Bluetooth nutzen? Bei mir geht es trotz aktuellen Image leider nicht.

Spezialtrick

Das würde mich auch interessieren. Ich habe Bluez installiert und es funktioniert leider trotzdem nicht. -.-
FHEM - Debmatic - Zigbee2MQTT - Homekit

der-Lolo

Mein letzter stand war das es funktionierte, aber eben leider nicht zuverlässig - also investierte ich die 7€ für einen BT4.0 stick...

chris1284

hcitool und bluetooth-agent meine ich habe ich damals die devices gekoppelt

chris1284

ihr habt auch das auf igors seite gelsen ?
ZitatBluetooth ready (working with on-board device / disabled by default – insserv brcm40183-patch)
ihr müsst bt im aktuellen image wohl erst noch aktivieren und ansonsten läufts wohl weiter hin mit dem zusatz
ZitatOn board Bluetooth firmware loading sometime fail. Reboot helps. Better solution is under development
was bei mir aber immer klappte (bei den 3-4 reboots aufs halbe jahr gesehen....

DanHard

Zitat von: chris1284 am 30 März 2015, 17:45:21
ihr habt auch das auf igors seite gelsen ?ihr müsst bt im aktuellen image wohl erst noch aktivieren und ansonsten läufts wohl weiter hin mit dem zusatzwas bei mir aber immer klappte (bei den 3-4 reboots aufs halbe jahr gesehen....

Kennst du eine Anleitung wie man diesen Patch einspielt und wo dieser zufinden ist?

chris1284

ich meine
Zitatinsserv brcm40183-patch
ist der befehl das modul zu aktivieren... http://www.fibel.org/linux/lfo-0.6.0/node322.html
ich hatte als letzt verison eine davor, wo bt per default aktiv war. ich kann den cubi morgen mal booten und nochmal nachsehen

slor

wie sind denn Eure Erfahrungen in Bezug auf Reichweite des eingebauten BT Modules im CT?
Im Vergleich zu einem USB BT Dongle ist die Reichweite deutlich schlechter.

Wie sind Eure Erfahrungen?