Dashboard: Darstellung falsch und läßt sich nicht berichtigen

Begonnen von bmwfan, 01 April 2015, 14:55:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bmwfan

Hallo,
habe vermutlich bei der Installation von Dashboard einen Fehler gemacht, den ich nicht mehr berichtigen kann.
Dashboard wurde nach Anleitung Wiki installiert (anyViews). Alles gut geklappt und auch angezeigt. Habe 2 Folder eingerichtet und Anwendungen hineingelegt. Alles o.k.
Dann wollte ich Dashboard für mein Tablet mit anderen Auflösungen installieren und habe Dashboard nochmal (anyViewsTablet) installiert. Das war vermutlich ein Fehler! Danach ging folgendes nicht mehr:
1: Mein WebFrontend (sprachsensitiver Editor) lädt nicht mehr und es wird der default Editor verwendet.
define WEB FHEMWEB 8083 global
attr WEB JavaScripts codemirror/fhem_codemirror.js
attr WEB codemirrorParam { "theme":"blackboard", "lineNumbers":true }
attr WEB editConfig 1

2: Die 2 Folder des Dashboard werden nur noch untereinander mit 2 Punkten dargestellt (siehe jpg)
3: Auch nach Eingabe von set anyViews unlock kann ich die Anwendungen nicht verschieben. Ebenfalls fehlt der minimieren-Button. Beides sollte nach unlock möglich sein.

Anbei der Code des Dashboard:
# --- Dashboard für PC konfiguriert
define anyViews Dashboard
attr anyViews dashboard_row top-center
attr anyViews dashboard_rowcenterheight 400
attr anyViews dashboard_rowtopheight 400
attr anyViews dashboard_showtooglebuttons 1
attr anyViews dashboard_tab1groups Wetter,Müll,PV:icoSolarlog.png@yellow
attr anyViews dashboard_tab1name Informationen
attr anyViews dashboard_tab1sorting t0c100,Wetter,true,233,377:t0c100,Müll,true,216,159:t0c0,PV,true,813,331
attr anyViews dashboard_tab2groups Jalousie
attr anyViews dashboard_tab2name Fenster, Türen und Tore
attr anyViews dashboard_tab2sorting t1c100,Jalousie,true,393,201:
attr anyViews dashboard_tabcount 2
attr anyViews dashboard_width 100%
attr anyViews room Sonstiges

define anyViews_weblink weblink htmlCode {DashboardAsHtml("anyViews")}
attr anyViews_weblink room DashboardRoom


Habe auch Dashboard komplett gelöscht und noch mal installiert. Allerdings dasselbe Ergebnis. Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegt?

Gruß Jürgen
Synology DS720+ mit Docker-Container und Haupt-FHEM, HW-LAN, Jalousienaktoren; Raspi 3B+ mit piVCCU ohne FHEM-Instanz, CUL, JeeLink; Raspi 3B+ mit FHEM und HMUARTUSB,  Raspi 3B+ mit HMUARTGPIO, 1-wire, ebusd

kroemmel

Moin,

die Phänomen habe ich auch gerade und stehe ebenfalls noch auf dem Schlauch, wie ich das Löse. Falls jemand einen Tipp (egal in welche Richtung) hat - gerne her damit! Gerade das Dashboard hat den WAF doch extrem erhöht  ;)

Grüße!
florian
() FHEM als Ubuntu-VM
() VCCU mit 1 HMLAN, 2 UARTs und div. Sensoren/Aktoren (primär HM), HUE,
() Integration Fritz!Box, Googlekalender, Unifi, Viessmann Heizung, Umweltbedingungen, Sonnenstand, PWM, Jalousiesteuerung, Anwesenheitserkennung, Raumklimaüberwachung, Telegram

kroemmel

Moin,

ich könnte es lösen - es gab noch 2 verwaiste WebLinks, die auf die beiden alten gelöschten Dashboards referenziert haben - warum auch immer.

WebLinks gelöscht -> Dashboard wieder 1A.

Horrido,
Florian
() FHEM als Ubuntu-VM
() VCCU mit 1 HMLAN, 2 UARTs und div. Sensoren/Aktoren (primär HM), HUE,
() Integration Fritz!Box, Googlekalender, Unifi, Viessmann Heizung, Umweltbedingungen, Sonnenstand, PWM, Jalousiesteuerung, Anwesenheitserkennung, Raumklimaüberwachung, Telegram