Hauptmenü

temp. ausblenden von device

Begonnen von mikel279, 02 Juli 2015, 08:35:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mikel279

Hallo,

ich habe da mal eine Anfänger Frage.

Angenommen ich habe eine HM Steckdose HM-ES-PMSw1-PI und diese steckt NICHT in einer Steckdose. Dann hat sie in FHEM den Status unreachable und im Log kommen Meldungen mit statusRequest. Diese Meldungen möchte ich aber nicht sehen, solange die Steckdose nicht aktiv ist.

Daher meine Frage, gibt es ein Attribut welches die Steckdose temporär disabled, also die Meldungen im Log unterdrückt?

Das Attribut disable gibt es ja nicht für dieses device.

VG Mikel

reibuehl

Reiner.

mikel279

Hallo Reiner,

zunächst danke für den Hinweis, leider funktioniert weder disable noch ignore für HM device. Auch eine gesonderte cfg möchte ich nicht anlegen - da ich gelernt habe nur das Web-Frontend zu verwenden und da ist mir dieser Weg zu kompliziert  ;)

VG Mikel

reibuehl

Dann teile das mit dem nicht funktionierenden disable mal im anderen Thread mit. Dann bleibt die Information zusammen und vielleicht hat da ja nocmal jemand eine Idee.
Reiner.

mikel279

Otto123

Hallo Mikel,

und attr verbose = 0 für dieses Gerät?

Gruß Otto
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

mikel279

Hallo Otto,

habe es zwar noch kein Ergebnis, aber ja das klingt sehr plausibel  :D

Hätte ich auch selbst drauf kommen können, aber dafür gibt es ja das Forum und Leute wie Dich

Vielen Dank!

VG Mikel

mikel279