Problem - Definieren von Busware CC1101 in FHEM

Begonnen von Christian_01, 03 Juli 2015, 11:19:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Christian_01

Hallo Leute,

ich bin seit einiger Zeit daran am arbeiten Smart Home über einen Raspberry Pi 2 + Busware CC1101 Stackable und FHEM zu konfigurieren. Ich bin noch nicht sehr weit gekommen da ich ein Anfänger bin und wortwörtlich keine Ahnung habe was ich eigentlich mache  :D
Momentan habe ich das Problem mein CC1101 von Busware in FHEM zu konfigurieren. Ich weis nicht wo der Fehler ist, meine Log ist voll von Einträgen die ich nicht kenne, womit ich auch nichts anfangen kann. Auf der Startseite sagt mir FHEM "statefile: Please define SCC first", obwohl ich das schon gemacht habe.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen da ich schon ewig danach gegooglet habe und keine Lösung gefunden habe.

Anbei findet ihr meine

-fhem.cfg
-fhem.log
-/etc/init.d/fhem
-ein Bild der Startseite
-ein Bild der SCC Konfiguration

Ich bedanke mich für eure Hilfe schonmal im voraus.

Gruß Christian

fidel

Hallo,

den Windows Editor nimmst du nur zum lesen der Dateien oder?

Wird der stackable per autocreate angelegt?

Gruß
Fhem 5.6 auf Cubietruck,CUL,CUL_TCM97001,FritzBox7390,HMLAN,CUL_HM_HM_OU-16LED,CUL_HM_HM_SEC_SC,CUL_HM_HM_LC_SW4,CUL_HM_HM_RT_DN,HUEBridge,HUEDevice,Panstick,Panstamp (binouts,rgddriver mit dht22),PHTV,Yamaha-AVR,Withings,ELV-IPS, etc...

Christian_01

Hallo,

den Editor hab ich einmal benutzt um einpaar Zeilen darein zu kopieren, sonst verwende ich den gar nicht.

Den stackable habe ich über autocreate angelegt.

Gruß Christian

mhelgers

Für mich sieht es erst einmal alles gut aus!
Bekommt Du einen Output wenn du zB get SCC Version abfragst??

Christian_01

Hallo,

ich bekomme keine Antwort.

Im Anhang befindet sich die Antwort.

Gruß Christian

krikan

Hast Du die serielle Schnittstelle entsprechend http://busware.de/tiki-index.php?page=SCC_Installation für den SCC freigeschaltet?
Mache mal ein Update, damit Fhem aktuell wird.

Christian_01

Hallo,

ich habe das nicht wie bei Busware beschrieben durchgeführt. Ich habe da noch etwas zu gedichtet. (siehe Anhang: fhem.cfg)

Gruß Christian

krikan

Sorry, verstehe ich nicht; Deine images sind nicht ideal zum Lesen ;). Wichtig ist, dass die serielle Schnittstelle freigeschaltet ist. Wie (raspi-config, busware-Vorlage,...) ist egal.
Gruß, auch Christian

Christian_01

Habe jetzt nochmals über raspi-config die serielle Schnittestelle freigeschaltet und ist nun enable. Dann habe ich nochmals get SCC vision durchgeführt, aber wieder no anwser bekommen.

Gruß Christian