Heizthermostat Boost geht nicht

Begonnen von link611, 05 Juli 2015, 19:19:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

link611

Hiho,

ich bin gerade umgezogen und habe nun meine 5 HM Heizthermostate angebracht und musste feststellen, dass an 4 von meinen 5 Thermostaten, sowie an einem Wandthermostat, die Boost Funktion nicht funktioniert....

Kann mir jemand erklären, ob man die Funktion irgendwie wieder aktivieren kann? Oder ging vielleicht etwas kaputt, da die Thermostate zusammen mit Fenster Kontakten und Magneten transportiert wurden?

Gruß

link611

HM... Kann es sein, dass der boost nur funktioniert wenn der Sensor eine Temperatur von unter 30 Grad hat?

frank

ZitatKann es sein, dass der boost nur funktioniert wenn der Sensor eine Temperatur von unter 30 Grad hat?
kann schon sein. desired geht doch auch nur bis 30.

aber ist dir noch nicht warm genug? ich bin froh, dass hier gerade ein heftiges gewitter für moderate temperaturen gesorgt hat.  ;)
FHEM: 6.0(SVN) => Pi3(buster)
IO: CUL433|CUL868|HMLAN|HMUSB2|HMUART
CUL_HM: CC-TC|CC-VD|SEC-SD|SEC-SC|SEC-RHS|Sw1PBU-FM|Sw1-FM|Dim1TPBU-FM|Dim1T-FM|ES-PMSw1-Pl
IT: ITZ500|ITT1500|ITR1500|GRR3500
WebUI [HMdeviceTools.js (hm.js)]: https://forum.fhem.de/index.php/topic,106959.0.html

link611

Natürlich ist es warm genug, mich stört das nur gerade :p werde es mal ausprobieren wenn das wz und SZ mal unter 30 grad abgekühlt sind....

chris1284

boost in abhängigkeit der temp macht eigentlich keinen sinn und sollte ach bei 30+ gehen.

was steht denn im log? geht boost am rt selbst uzu aktivieren oder nur per fhem nicht?