Harmony Hub - PS4 - PlayStation 4 steuern / An / Aus

Begonnen von styler, 10 Dezember 2015, 21:03:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

styler

Hallo,

ich bin vor kurzem von der PS3 auf die PS4 umgestiegen.
Da ich keinen extra Bluray-Player habe, habe ich bisher die PS3 für Filme und Kino benutzt.
Das hat problemlos funktioniert.
Leider habe ich gelesen, dass man die PS4 nicht mit der Harmony einschalten kann.
(Gibt keinen einschalt-Button über die Harmony oder FHEM.

Gibt es eine Lösung um die PS4 über FHEM oder eine andere Möglichkeit einzuschalten?
Ich habe erst gedacht, dass ich sie über einen Befehl in FHEM ansteuern kann. Allerdings müsste dafür die Taste "PS Hold" Ca 3 Sekunden gedrückt werden.
Leider kann ich den Command "PS Button" nicht eingeben. Ich vermute, dass FHEM Probleme mit zwei Wörtern hat, da alle Befehle mit einem Wort, wie "Mute" funktionieren.

Falls jemand noch eine andere Möglichkeit kennt, raus damit:)

PS: Der Knopf zum Ausschalten "PowerOff" über Die Harmony oder FHEM funktioniert bei mir auch nicht. Die PS4 reagiert zwar, will die Konsole aber immer in den Ruhemodus schicken.

Vielen Dank schnonmal... ;) ;)

styler

Hat keiner ne PS4 und ne Harmony mit dem selben Problem?

solidphili

Hi styler,

Sony hat entschieden, dass der Playstation Controller das einzige Gerät sein darf, dass die Playstation einschalten darf. Es gibt da leider keine Möglichkeit das über das Hub zu realisieren.

RangeMethod

Eine Möglichkeit wäre mit einem per HDMI angeschlossenen RPi per CEC die PS4 einzuschalten, so habe ich es gelöst.

VG
Sebastian

igami

Es gibt dafür ein nodejs Paket und dazu auch irgendwo einen Beitrag im Forum.
Pi3 mit fhem.cfg + DbLog/logProxy
Komm vorbei zum FHEM Treffen im Kreis Gütersloh! Das nächste Mal im April 2020.

MAINTAINER: archetype, LuftdatenInfo, monitoring, msgDialog, Nmap, powerMap
ToDo: AVScene, FluxLED