Hauptmenü

433 MHz Türsensor

Begonnen von Powermac_G5, 20 April 2015, 00:30:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Powermac_G5

Hallo FHEM Begeisterte,

habe vor mir einen CUL 433MHz nach der Anleitung im Wiki zu bauen. Dies sollte kein Problem darstellen.
Meine Frage wäre ob jemand Erfahrungen mit 433MHz Tür-/Fenstersensoren. Als Beispiel mal aus China: http://www.banggood.com/433315-Wireless-Door-Window-Burglar-Security-Alarm-System-Detector-p-946761.html

Ich habe bis jetzt gelesen, dass solche Sensoren sich bloß melden wenn der Sensor "geöffnet" wurde, nicht aber wenn sich dieser Zustand wieder ändert. Kann dies jemand bestätigen oder mir freudig mitteilen, dass auch die Rückmeldung kommt wenn die Türe oder das Fenster wieder geschlossen wurde?

Gruß,
Powermac_G5

viegener

Hi Powermac_G5,
leider kann ich bestätigen, dass diese Sensoren wirklich nur das Öffnen melden. Ich habe eine Reihe dieser Sensoren aus China beschafft, zum Teil auch mit chinesischer Versicherung, dass sich diese beim Öffnen und Schliessen melden. Insgesamt etwa 5 versch. Typen.

Auch beim reinschauen, habe ich jetzt nicht gesehen, wie man diese umbauen kann. Ich habe mich dann entschlossen nur die Gehäuse und die Batterien zu verwenden.

Gruss,
Johannes
Kein Support über PM - Anfragen gerne im Forum - Damit auch andere profitieren und helfen können