Gartenbeleuchtung mit MiLight (GU10) - Erdspieß?

Begonnen von Housefrau, 19 April 2017, 15:01:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Housefrau

Hallo zusammen,

ich verzweifle derzeit an meiner Idee, unseren Garten ein wenig zu beleuchten.

Meine Grundidee war, je ein MiLight (GU10-Fassung, RGBW) zu verwenden, da ich Wert auf Farbverläufe, automatisch An-/Aus und Dimmbarkeit lege. Diese sollten dann in einem Leergehäuse (>=IP65 zertifiziert) mit Erdspieß Platz finden (Bestellt hab' ich das: https://www.amazon.de/gp/product/B008WAE128/ref=oh_aui_detailpage_o02_s00?ie=UTF8&psc=1).

Soweit so gut. Alles bestellt, Ware kam an und dann die Erleuchtung - Die MiLights sind ein wenig größer als die "normalen" GU10-LED-Leuchten und passen leider nicht ins Gehäuse.

Lt. Amazon haben die MiLights eine Maße von 8,2 x 6,6 x 6,8 cm, also ~2cm zu hoch.

Ich bin jetzt derzeit am suchen, welche Leergehäuse groß genug sind, werde aber einfach nicht fündig.

Jetzt meine Frage: Bin ich einfach nur blind oder gibt es einfach wenig Auswahl für meine Wünsche? :-)

Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen kann - vielleicht benutze ich ja auch einfach nur die falschen Suchbegriffe.

Danke vorab!!

Thorsten Pferdekaemper

Hi,
ich glaube, es gibt inzwischen zwei verschiedene Formate für GU10 MiLights. Ich habe die hier:
http://www.led-trading.de/smart-light-wlan-gesteuertes-licht__GU10-Produkte
Ich glaube, die haben eine normale GU10-Größe.
Gruß,
   Thorsten
FUIP

miot

Hallo,

die von Thorsten verlinkten RGBs haben laut Datenblatt 57mm Hoehe - die muessten 'gerade so' in die von 'Housefrau' verlinkten Gehaeuse reinpassen.
Ich habe der Optik nach baugleiche Gehaeuse in meinem Garten und auf warmweisse LEDs mit 57mm Hoehe umgeruestet. In einem einzigen Gehaeuse war es nicht moeglich die LED mangels Platz einzusetzen.

Allerdings erscheinen mir 4 Watt Leistung fuer eine LED fuer eine Gartenbeleuchtung ziemlich wenig und darueber hinaus ist es fraglich wie weit das WLAN reicht, wenn der Empfaenger in einem Metallgehaeuse verbaut ist...

Viel Erfolg.
Michael

Housefrau

Danke für die Antworten, sowas hab' ich mir leider gedacht.

Werde heute zusätzlich mal in den Baumarkt fahren - vielleicht lässt sich da ja was finden. Ansonsten müssen's eben "normale" Leuchtmittel tun. :-)

Gruß,
Dennis