Weather Modul wir im Floorplan nicht aktualisiert

Begonnen von rainer1962, 21 Februar 2014, 22:08:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rainer1962

Hallo,
habe das 59_Weather.pm mit Weblink htlmCode im Flooplan eingebaut.
Leider wird die Ansicht nie aktualisiert. Erst nach einem Reload der Webseite vom Floorplan habe ich aktuelle Daten drin.
Sollten denn icht mit dem angegebenen Aktualisierungsintervall sich auch die Anzeige im Floorplan ändern ohne dass ich einen Relaod der Seite veranlassen muss?

Woran kann das liegen ?
Gruss
2xFHEM auf Raspi3,MAXLAN,HMLAN,KeyMatic,MAX Heizung,2x HM-WDS10_TH-O,3xHM-SEC-SD,3xHM Wandtaster 2-Kanal, 2xWandtaster 6-Kanal,1xHM Bewegungsmelder,4xHM EinbauActor,4x Jalousien Actor,2xEGPM2LAN,2xHM DimAktor,2xFritzbox 6840/6490,4-20ma Levelsensor-Ina219,PIP5048,Raspi2 als Floorplan,4xJeeLink

UliM

Hi,
der vom Weather-Modul erzeugte html-Code ist nicht auf longpoll ausgelegt.
Wie oft ändert sich denn die Wettervorhersage bei Dir?  ;-)

LG, Uli
RPi4/Raspbian, CUL V3 (ca. 30 HomeMatic-devices), LAN (HarmonyHub, alexa etc.).  Fördermitglied des FHEM e.V.

rainer1962

2xFHEM auf Raspi3,MAXLAN,HMLAN,KeyMatic,MAX Heizung,2x HM-WDS10_TH-O,3xHM-SEC-SD,3xHM Wandtaster 2-Kanal, 2xWandtaster 6-Kanal,1xHM Bewegungsmelder,4xHM EinbauActor,4x Jalousien Actor,2xEGPM2LAN,2xHM DimAktor,2xFritzbox 6840/6490,4-20ma Levelsensor-Ina219,PIP5048,Raspi2 als Floorplan,4xJeeLink

rainer1962

Hallo,
so, ich habe mal ein bissel probiert und konnte mittels der ReadingsGroups einen Erfolg verzeichnen.
Ich weiss nicht ob das nach einem Update noch geht, aber vorerst werden die Werte, ohne einen Reload der Webseite zu machen automatisch aktualisiert.
Hier mal mein Code:
######### wetter.cfg #####################
define Wetter_zu_Hause Weather_RM 665577 600 de
attr Wetter_zu_Hause event-on-update-reading current_date_time,state,temperature,humidity,pressure,wind_speed,wind_chill,wind_direction,fc1_low_c,fc2
attr Wetter_zu_Hause room Aussen
define cp_AussenTempVorhersage readingsGroup Wetter_zu_Hause:current_date_time
attr cp_AussenTempVorhersage alias &nbsp
attr cp_AussenTempVorhersage fp_Grundriss 5,5,0,
attr cp_AussenTempVorhersage fp_Grundriss_1 469,832,1,test
attr cp_AussenTempVorhersage mapping &nbsp
attr cp_AussenTempVorhersage nameStyle style="text-align:left"
attr cp_AussenTempVorhersage notime 1
attr cp_AussenTempVorhersage valueStyle {'>'.WeatherAsHtmlH("Wetter_zu_Hause").'<div style="visibility:hidden"'}
#######################################

Ich musste ein wenig probieren, aber schlussendlich hat es funktioniert.
Vielleicht hilft es anderen mit ähnlichen Problemen.

Gruss Rainer

darkHorizon

Kommt wie gerufen! Habe das gestern Abend auch festgestellt und jetzt eine refresh alle 10 Minuten drin. Ich schau mir das von dir mal an!

rainer1962

PatrickR

@rainer1962
Danke für Deine Lösung. Funktioniert super. Habe noch folgende Änderungen vorgenommen:

• attr cp_AussenTempVorhersage nonames 1 (statt mapping...)
  • attr cp_AussenTempVorhersage valueStyle {'>'.WeatherAsHtmlH("Wetter_zu_Hause").'<div style="visibility:hidden;height:0;"'}

Patrick
lepresenced - Tracking von Bluetooth-LE-Tags (Gigaset G-Tag) mittels PRESENCE

"Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the universe is winning." - Rich Cook