[HM-Wired] Neues Unterforum

Begonnen von hglaser, 28 Juli 2015, 14:59:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

hglaser

Hallo

Ich würde gerne vorschlagen ein neues Unterforum für HM wired Komponenten unter dem "Homematic" Bereich einzurichten. Es wird schön langsam ganz schön unübersichtlich im Homematic Bereich. Ich weiss natürlich, daß HM-wired nicht offiziell von FHEM unterstützt wird, aber es sind doch schon einige Beiträge zusammengekommen und fände es schön, wenn man die Funk Komponenten von den Wired Komponenten etwas trennen könnte.

lg Harald

mago0211

Hallo,

fände ich persönlich auch sinnvoll. Ich kann mir auch vorstellen das es die HM-Funk Jungs auch etwas stört das alles so vermischt ist.

Gruß
Markus

frank

ZitatIch kann mir auch vorstellen das es die HM-Funk Jungs auch etwas stört das alles so vermischt ist.
hat vor- und nachteile, finde ich.
bisher habe ich ab und zu mal in die wired-threads reingeschaut, obwohl ich nur funk habe. da alles beisammen ist, sieht man immer, was dort so ab geht. aber in den letzten tagen haben die wired-jungs ziehmlich gas gegeben, sodass man meinen könnte funk wäre abgeschafft.  ;)

gruss frank
FHEM: 6.0(SVN) => Pi3(buster)
IO: CUL433|CUL868|HMLAN|HMUSB2|HMUART
CUL_HM: CC-TC|CC-VD|SEC-SD|SEC-SC|SEC-RHS|Sw1PBU-FM|Sw1-FM|Dim1TPBU-FM|Dim1T-FM|ES-PMSw1-Pl
IT: ITZ500|ITT1500|ITR1500|GRR3500
WebUI [HMdeviceTools.js (hm.js)]: https://forum.fhem.de/index.php/topic,106959.0.html