Logfile Einträge mit "in ..."

Begonnen von Amenophis86, 01 August 2015, 00:45:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Amenophis86

Ich habe ständig bei jeder Änderung einen dreifach Eintrag in meinem Logfile, welche immer mit "In ...." beginnen. Hier ein paar Beispiele:

Zitat2015.08.01 00:42:02 1: in SAVE
2015.08.01 00:42:02 1: in SAVE
2015.08.01 00:42:02 1: in SAVE

Zitat
2015.08.01 00:34:25 1: in MODIFIED

Folgende Dinge habe ich in letzter Zeit geändert, daher kann ich nicht mehr sagen, woher es kommt:

- WifiLight installiert
- SmartVisu installiert
- neustes FHEM Update (war davor aber schon da)

Im Forum habe ich leider mit der Suche über die "In ..." Einträge nichts gefunden. Sollte doch schon ein Post bestehen, bitte ich dies zu entschuldigen. Such daher
eine Lösung, wie ich diese nervigen Einträge endlich los werde. Danke :)
Aktuell dabei unser neues Haus mit KNX am einrichten. Im nächsten Schritt dann KNX mit FHEM verbinden. Allein zwei Dinge sind dabei selten: Zeit und Geld...

herrmannj

kommt aus fronthem, eine debugausgabe die sich in die beta geschlichen hat :)

In 01_fronthem die Zeile 154
Log3 ($hash, 1, "in $e[0]"); #TODO remove
löschen.

vg
joerg

edith: ah, witzig. modified muss ich noch in meine Liste aufnehmen. Siehste: war zu was gut :)

Amenophis86

Sehr gut, danke. Kann dir mal alle Fehler dieser Art Auflisten, die ich bisher hatte:

In SAVE
In ATTR
in RMDIR
in UPD
in New
in -
in EN
in Calling
in update
in fheminfo
in SHUTDOWN
in INITIALIZED
in MODIFIED
in DELETEATTR

Das waren so die letzten, die ich gefunden habe. Vielleicht hilft es dir ja :)
Aktuell dabei unser neues Haus mit KNX am einrichten. Im nächsten Schritt dann KNX mit FHEM verbinden. Allein zwei Dinge sind dabei selten: Zeit und Geld...

Amenophis86

Ähm, doofe Frage aber ich bekomme die Zeile nicht raus.

- Habe mich mit Filezille eingeloggt
- bin in den Ordner opt/fhem/FHEM
- habe die Datei 01_fronthem.pm heruntergeladen
- habe die Zeile gelöscht
- habe die Datei wieder hoch geladen
- habe "reload 01_fronthem.pm" eingegeben

aber der Fehler bleibt, wenn ich die Datei wieder runterlade, dann ist die Zeile wieder drin. Was mache ich falsch?

EDIT:
Vergiss es. Hatte keine Recht und dachte, dass ich sie habe.

Edit2:
Man muss das gleiche noch in der Datei 31_fronthemDevice.pm in Zeile 324 machen, damit es funktioniert. Hat mich auch ein wenig Suchen und überlegen gekostet :D