Bei Rolladenansteuerung kurzzeitig Icon set_on/off

Begonnen von exot, 08 August 2015, 09:43:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

exot

Hallo,
Habe jetzt alle meine Rollläden von FS20-RSU auf HM-LC-BI1-FM umgerüstet-
Dank der erhaltenen und gefundenen Anleitungen ging alles super.
Dafür Danke!
Folgendes stört mich aber bei der Visualisierung.
Wenn ich Rolladen X,Y,Z über den PC auf / zu fahre kommt beim Anklicken kurzzeitig das Icon set_on bzw. set_off (Lampe gelb/weiß mit rotem Ausrufezeichen).
Ist das normal?
Wie kann ich das abstellen.
Gruß Michael

justme1968

in dem du mit devStateIcon ein anderes icon vergibst.

gruß
  andre
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

exot

Hallo Andre,
Habe ich gemacht:
<auf:fts_shutter_10@black zu:fts_shutter_100@black 9\d.*:fts_shutter_10@black 8\d.*:fts_shutter_20@black 7\d.*:fts_shutter_30@black 6\d.*:fts_shutter_40@black 5\d.*:fts_shutter_50@black 4\d.*:fts_shutter_60@black 3\d.*:fts_shutter_70@black 2\d.*:fts_shutter_80@black 1\d.*:fts_shutter_90@black 0\d.*:fts_shutter_100>
Ist das nicht ok?
Gruß Michael

Vize

Moin,

dir fehlen dazu zum Beispiel noch diese devStateIcons hier:

set_off:fts_shutter_down set_on:fts_shutter_up

Gruß
Andreas

exot

Hallo Andre,
auf:shutter_open zu:shutter_closed \d.*:shutter_open 1\d.*:shutter_1 9\d.*:shutter_2 8\d.*:shutter_3 7\d.*:shutter_4 6\d.*:shutter_halfopen 5\d.*:shutter_5 4\d.*:shutter_6 3\d.*:shutter_7 2\d.*:shutter_7 1\d.*:shutter_closed
Auch hier unverändert.
Gruß Michael

Paul

Zitat von: exot am 08 August 2015, 09:43:29

Wenn ich Rolladen X,Y,Z über den PC auf / zu fahre kommt beim Anklicken kurzzeitig das Icon set_on bzw. set_off (Lampe gelb/weiß mit rotem Ausrufezeichen).
Ist das normal?

Das Zeichen kommt wohl unterhalb einer Sekunde. Ich habe das bei einem Schalter und bin der Meinung, das ist der Status wo der Schalter noch keine Bestätigung geschickt hat.
Cubietruck, HM-USB, CUL, FS20, FHT, HUE, Keymatic

exot

Hallo Paul,
ZitatDas Zeichen kommt wohl unterhalb einer Sekunde
Ja
Dann muss ich das so als gegeben hinnehmen?
Gruß Michael

frank

ZitatDann muss ich das so als gegeben hinnehmen?
diesen status musst du hinnehmen, da er nun mal existiert. ist auch gut so. deine anzeige kannst du aber anpassen, wie andre und vize schon geschrieben haben. füge die bilder, die du sehen willst für diese stati ein. wahrscheinlich könntest du auch über stateformat eine "auswahl" deiner lieblingsstati erstellen.
FHEM: 6.0(SVN) => Pi3(buster)
IO: CUL433|CUL868|HMLAN|HMUSB2|HMUART
CUL_HM: CC-TC|CC-VD|SEC-SD|SEC-SC|SEC-RHS|Sw1PBU-FM|Sw1-FM|Dim1TPBU-FM|Dim1T-FM|ES-PMSw1-Pl
IT: ITZ500|ITT1500|ITR1500|GRR3500
WebUI [HMdeviceTools.js (hm.js)]: https://forum.fhem.de/index.php/topic,106959.0.html

exot

Hallo Frank,
Danke - ist dann klar und erledigt.
Gruß Michael