Fehm und Dmx - erster Kanal Streikt immer

Begonnen von ThemanuleinxD, 26 Januar 2015, 21:36:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ThemanuleinxD

Hallo,
Ich möchte mich erstmal vorstellen,
Ich bin der Manu, bin 17 Jahre alt und habe schon teils mit selbst geschriebenen Hausautomatiesierungen über php und diverse Zusatzprogramme versucht selber etwas auf die Beine zu stellen,
von Bekannten habe ich dann die von Fhem gehört, und jetzt schreibe ich hier  :)

Also ich habe Fhem auf einem Laptop laufen mit Windows 7 da ich das Programm DMXControl zum steuern diverser Dmx Geräte in meinem Zimmer (Hauptsächlich Led Stripes) benötige wie es im Wiki Eintrag steht.
Nachdem ich alles Nach dem Wiki-Eintrag aufgebaut habe, hat sich folgender Fehler herausgestellt, immer wenn ich den ersten (Rot) Kanal schalten will rührt sich nichts, und ist dieser dann mal nach verschiedenen Versuchen auf den Wert 255 Gesprungen, wird dieser bei anderen Farben nicht herunter gedimmt.
Ich habe auch schon selber nach Lösungen gesucht, Bastel seit ca. 5 Tagen daran herum :-\
Auch nach Neuinstallatioenen von Fhem und DMXControl hat sich nichts geändert :(
Vielleicht kann mir jemand helfen?
Über eine Telnet Sitzung über mein Tablett kann ich alle Kanäle in DMXControll setzten und Abfragen.

Schonmal danke.

ThemanuleinxD

Spiff

Hallo ThemanuleinxD,

ich habe eben erst zufällig deinen Beitrag gesehen. Er ist jetzt schon recht alt, ist das Problem mittlerweile gelöst?

Gruß
Spiff.