Somfy läßt sich nicht mehr programmieren

Begonnen von Skusi, 02 September 2015, 20:38:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Skusi

Hallo,
ich mußte meine Fhem Installation neu installieren weil mwin USB Stick am Raspbarry abgeraucht war.
Nun habe ich Fhem wieder auf der SD karte laufen, und nach einspielen des backups leif auch alles wieder.
Meine 5 Somfy Rolladen mußte ich wie erwartet neu per prog Befehl zuordnen. das hat auch bei vieren geklappt. der 5. antrieb läßt sich nun aber nicht mehr ansprechen.
Ich habe schon mehrfach die Id im def neu vergeben und dann per prog den Antrieb neu eingelernt. Er antwortet auch mit dem up/down verhalten, aber läßt sich nicht fahren.
Alle anderen funktionieren wie gehabt, aber der eine will einfach nicht.
Ich habe auch schon alle Zuordnungen im Antrieb gelöscht, weil ich dachte das die max Anzahl der eingelernten Sender erreicht war. Aber leider ging es auch so nicht.

Blöd das das jetzt gerade passiert, da ich am Wochenende in den Urlaub fliege.

Ich brauche dringend einen Tip woran es liegen könnte.

Kann jemand helfen ???
HP ThinClient 630, SIGNALduino, NanoCul868 (a-culfw), JeeLink Clone (LaCrosse), Firmata  für FB Heizung,Wasser+Gas+Klingel+Lux, Somfy Rolladen, Pollin Steckd.,TX29DTH,Tasmota+IR Lesekopf an Stromz., MAX Fensterkontakte, IButton, Fingerprint, SonOff Tasmota, ESP LED Controler, WLed,zigbee2mqtt...

Skusi

Schade, bin ich wohl ein sltener Einzelfall mit dem Problem.

Ich kann mir das nicht erklären, lief alles Monate lang ohne Probleme.
HP ThinClient 630, SIGNALduino, NanoCul868 (a-culfw), JeeLink Clone (LaCrosse), Firmata  für FB Heizung,Wasser+Gas+Klingel+Lux, Somfy Rolladen, Pollin Steckd.,TX29DTH,Tasmota+IR Lesekopf an Stromz., MAX Fensterkontakte, IButton, Fingerprint, SonOff Tasmota, ESP LED Controler, WLed,zigbee2mqtt...