Sonos Ansage Fenster offen

Begonnen von m311331, 12 November 2016, 17:03:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

m311331

Hi @ll,

es gibt  ja schon einige Beiträge zum Thema, also bitte nicht gleich steinigen  ::)

würde es gern so umsetzen
define BadezimmerFensterAuf watchdog F.SensorBad.:open 00:15 F.SensorBad.:closed if (($month > 9 || $month < 4)){fhem ("set Sonos_Buero,Sonos_Bad,Sonos_Waschkueche,Sonos_Flur,Sonos_Wohnzimmer PlayURITemp \\IP.zum.Ser.ver\SonosSpeak\Badezfopen.mp3 30 )}} trigger BadezimmerFensterAuf .

der trigger geht nur kommt keine Ansage  :o irgendwie komme ich da nicht weiter evtl. ein Punkt oder ein ) hmmm 
kann mir da einer weiterhelfen ?

visionsurfer

Hi,

ich weiß ja nicht genau, was du machen willst, aber sieht für mich irgendwie ziemlich wild aus.

Ich hab das grundsätzlich recht einfach gelöst:

([fensterstatus_buero] eq "open") (set Sonos_Esszimmer Speak 45 de Bürofenster ist geöffnet) DOELSEIF ([fensterstatus_buero] eq "closed") (set Sonos_Esszimmer Speak 45 de Bürofenster ist geschlossen)

Kannst du deinen Rest nicht drum rum bauen ?

m311331

Hi

wollte das etwas anders lösen als du
bei dir wird immer ein neuer .mp3 file erstellt (löscht du die irgendwann ?) 
ich möchte das abhängig vom Monat machen

dachte mir mit dem watchdog würde es so gehn, nur die Ansage geht nicht der trigger springt an 

wäre sehr dankbar für einen schubs in die richtige Richtung
das müsste doch evtl. so hinzubiegen sein   :o

m311331

hab noch rumprobiert  ;D

und zuerst immer nur einen fehler im log
Unknown command {, try help.

hab da etwas mit den ; gespielt und jetzt kommt das
Unknown command {, try help.
Unknown command Sonos_Bad;Sonos_Waschkueche;Sonos_Flur;Sonos_Wohnzimmer  try help.

sieht für mich so aus als würden schon zwei commands gehn nur ich mach ich das total falsch  ???
irgendwie komme ich immer mit perl und fhem durcheinander  :o

hätte da einer ein beispie für michl wie ich das lösen kann ?

--edit--
@admin kann gelöscht werden, Danke