FHEM auf FritzBox löschen ohne Telnet zugang

Begonnen von DanHard, 29 Dezember 2015, 13:39:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DanHard

Hallo Zusammen

Vor einiger Zeit hatte ich mal FHEM auf der FritzBox installiert.
In der Übersicht der Fritzbox stand bei der Firmware dann immer das Änderungen am System gemacht
wurden die nicht unterstützt werden. Hat mich bis jetzt auch nicht gestört.

Nun will ich ich meine Fritzbox verkaufen und dann kommt diese Meldung ungelegen.
Ich habe die FritzBox bereits zurückgesetzt aber leider bleibt dieser Kommentar.
Da ich die neuste Firmware drauf installiert habe kann ich auch nicht mehr per Telnet zugreifen.
Habt ihr eine Idee wie ich da vorgehen kann?

Danke und Gruss

Baumi

Ich hab' selber keine Erfahrung mit FHEM auf der FritzBox, aber eventuell hilft Dir dieser Artikel weiter:

FRITZ!Box und FRITZ!OS 6.30: Telnet temporär via Pseudo-Image aktivieren

Otto123

Wenn Du auf genau die Meldung klickst, kommt eine Anleitung von AVM wie Du das weg bekommst.
Reset hilft nicht, Du musst ein Recovery machen.

Gruß Otto
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

DanHard

Zitat von: Otto123 am 29 Dezember 2015, 14:01:51
Wenn Du auf genau die Meldung klickst, kommt eine Anleitung von AVM wie Du das weg bekommst.
Reset hilft nicht, Du musst ein Recovery machen.

Gruß Otto

Okay werde ich heute Abend versuchen!
Danke!

DanHard

Danke für die Hilfe.
Mit dem Recovery File von der AVM Homepage konnte ich meine FritzBox komplett zurücksetzen! Jetzt ist alles i.O.!

Otto123

Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz