Sicherungskontrolle: Fritz!DECT200 bei Funkausfall finden

Begonnen von UlfS, 04 September 2015, 19:13:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

UlfS

Hallo Euch,
vielen lieben Dank, und ich werd mir den Nachbarn zur Brust nehmen. Hatte auch schon überlegt, alle Sicherungen die nicht in Küche und Gefriertruhe gehen abzuschalten, dann sollte auch der FI ruhe geben, allerdings will ich ihm das auch nicht antun. Man weiss ja heute gar nicht, was sonst so relevantes dran hängt.

Ich denke mit den Beispielen bekomme ich das hin. Eine Frage noch wenn Ihr erlaubt:

Wie geht das mit dem Log? Ich würde nämlich gerne meinen SVN mit On und Off-Werten füttern. Habe Beispiele für
log 1, "blah blah"
und log 3 gesehen, aber wie kann ich im SVN erwarteten Log der Steckdose eine Zeile mit Datum, Uhrzeit, Gerät hinzufügen? Wie ich das dann per SVN übersetze und anzeige hab ich schon rausgefunden, mir fehlen nur noch die Off-Werte im Log.

Danke Euch!
Ulf
Konfig: Raspberry Pi 2, En-Ocean und HomeMatic CUL, FritzBox mit Fritz!DECT-Steckdosen und Presence über FB, Pioneer-AVR, Enigma2 Receiver, Sonos, HomeMatic Heizungsaktoren, Temperatur-/Feuchtigkeitssensoren, Fenster-/Fenstergriff-Sensoren, EnOcean Schalter und Rollladensteuerung.

UlfS

@Brice: sowas habe ich schon für die Waschmaschine: Fritz!DECT ist programmiert, auszuschalen wenn 5 min kleiner 5W, notify auf off sendet Nachricht an Fritzphone.

BTW kannst Du "versehentliches Abschalten" über die Fritzbox unterbinden (Tasten für lokale Bedienung abschalten)
Konfig: Raspberry Pi 2, En-Ocean und HomeMatic CUL, FritzBox mit Fritz!DECT-Steckdosen und Presence über FB, Pioneer-AVR, Enigma2 Receiver, Sonos, HomeMatic Heizungsaktoren, Temperatur-/Feuchtigkeitssensoren, Fenster-/Fenstergriff-Sensoren, EnOcean Schalter und Rollladensteuerung.

Brice

Ist in der Fritzbox auch deaktiviert, ebenso ist das Attribut webCmd auf " : " gesetzt. Das kommt alles noch aus der Zeit, als ich die DECT200 neu eingebunden hatte.

FHEM auf RPi 4 4GB (Buster) | produktiv) CUL 868 für FS20 | S300TH | KS300 | Max!Cube als CUN 868 für TechemWZ | HM-MOD-RPI-PCB für HM | Z-Wave ZME_UZB1 | FRITZ!DECT 200 | HUE | Lightify | Echo Dot | WS3080