desired_value setzen über auswahl Menü

Begonnen von danieljo, 04 September 2015, 19:44:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

danieljo

Guten Abend,

Ich habe einen Threshold "NAME: Test" in Bezug auf => "Aquarium_Thermostat alias Aquarium Thermostat) definiert. Dieser liest die Temperatur "Aquarium Thermostat:sensor_value" (IST) von einem DS18B20 aus. Der "Aquarium Thermostat:desired_value" ist mit akutell 22.7°C gesetzt (SOLL) das funktioniert auch wunderbar.

Jetzt möchte ich ein Dropdown Menü erstellen in der ich die Temperatur auswählen kann. Dazu habe ich eine readingsgroup erstellt.
DEF:
Aquarium_Thermostat <%sani_heating>,<Soll>,<Soll neu>,<Ist> \ Aquarium_Thermostat:desired_value,<sollsetz>,sensor_value
ATTB command:
{  'Test.sollsetz'=>'desired_value:5.0,12.0,18.0,19.0,20.0,20.5,21.0,21.5,22.0,22.5,23.0,23.5,24.0'"}

In der readings Group werden mir auch "IST" das Menü mit den vordefinierten Temperaturen und der "SOLL" Wert angezeigt. Wenn ich aber auf das Menü klicke und einen Wert auswähle erhalte ich als fehlermeldlung:

Aquarium_Thermostat: unknown argument desired_value, choose one of desired active external deactivated hysteresis offset cmd1_gt cmd2_lt

Ich vermute das noch die "set" option fehlt um den ausgewählten wert zu setzen/übermitteln.

danieljo

Hat sich gerade erldigt kennt ihr das wenn man es plötzlich wie ein BLitz klick macht.

Fehler war der set befehl für Threshold lautet "desired" und nicht "desired_value"

Entschuldigt den überflüssigen Post. Könnte ein Forum Admin den Beitrag wieder löschen ?!

MFG, Daniel Joachims