Innerhalb eines Raumes neue Sektionen erstellen

Begonnen von cs-online, 12 September 2015, 12:07:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

cs-online

Hallo,

die Suchefunktion brachte leider keine Ergebnisse, daher hier die neue Frage:

Kann ich innerhalb eines Raumes neue Sektionen wie z.B. "Heizungsfunktionen" erstellen und darunter alles einstellen, was z.B. Schaltungen für die Heizung enthalten sollte ? Ich würde gerne Sektionen erstellen, bei denen nur Infos über Dummys angezeigt werden und separat die Sektionen, wo ich dann z.B. Parameter wie Wunschtemperatur ändern können würde. Also im Prinzip wie das ja auch in jedem Raum mit Dummys, at und Co. gemacht wird.

Gibt's da was ?

Grüße

Christian
FHEM auf RPI 4 4GB, HM-WLAN-Gateway, einige HM-Aktoren,2x EBUSD an Heizung+Solar, ESP8266/32 am Strom-,Gas-,Wasserzähler, in WLAN-Steckdosen und Relaisleisten, Sonoff S20+S26,Shelly1/2/2.5, Lacrosse-Gateway und Sensoren,Sduino,Alexa-Fhem,Huawei PV+Speicher, alles auf einem RPI und da geht noch mehr

Jojo11

Hast Du Dir schon mal das Attribut "group" angeschaut?

schöne Grüße
Jo

cs-online

Yuppie, das ist genau was ich suchte !!!! Daaaaanke :-)
FHEM auf RPI 4 4GB, HM-WLAN-Gateway, einige HM-Aktoren,2x EBUSD an Heizung+Solar, ESP8266/32 am Strom-,Gas-,Wasserzähler, in WLAN-Steckdosen und Relaisleisten, Sonoff S20+S26,Shelly1/2/2.5, Lacrosse-Gateway und Sensoren,Sduino,Alexa-Fhem,Huawei PV+Speicher, alles auf einem RPI und da geht noch mehr