Irgendwie ist das fhem SVN durcheinandergeraten

Begonnen von betateilchen, 23 Oktober 2015, 11:57:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

betateilchen

Bin ich der einzige, bei dem plötzlich fhem rekursiv in sich selbst liegt?

(http://up.picr.de/23481459oi.jpg)
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

Thorsten Pferdekaemper

Hi,
für mich sieht das nur danach aus, dass da "FHEM" in "fhem" geändert wurde, nichts rekursives.
Gruß,
   Thorsten
FUIP

HCS

So sehe ich das auch.

Das liegt wohl an den commits 9600 ... 9602

add    /trunk/fhem/fhem
add    /trunk/fhem/fhem/90_SIGNALduino_un.pm

da wurde der untere fhem Ordner mit Kleinbuchstaben commited

Sidey

Hab ich da was durch mein commit gestern durcheinander gebracht? Im Dorf ist mir nichts aufgefallen..

Grüße Sidey
Signalduino, Homematic, Raspberry Pi, Mysensors, MQTT, Alexa, Docker, AlexaFhem,zigbee2mqtt

Maintainer von: SIGNALduino, fhem-docker, alexa-fhem-docker, fhempy-docker

rudolfkoenig

Ich fuerchte ja.

Du hast ein Verzeichnis mit dem Namen fhem/fhem mit 3 Dateien angelegt, statt deine Dateien in dem existierenden fhem/FHEM einzuchecken. Unter Linux ist das sinnlos, da fhem nicht beachtet wird, unter OSX/Windows auch, da hier fhem gleich FHEM ist, und das Verzeichnis nicht nochmal angelegt wird. MWn ist dadurch nichts kaputtgegangen. Ich habe die drei Dateien nach FHEM geschoben, und fhem entfernt.

Danach auf Linux und OSX ausgecheckt, schaut mAn ok aus.

Vermutlich passierte das aus versehen, ich moechte aber nochmal darauf hinweisen, dass Unterverzeichnisse nur nach Absprache mit mir anzulegen sind.

Sidey

Hallo zusammen,

Jetzt muss ich wohl ne Runde ausgeben.
Tut mir echt leid, was ich da angerichtet habe.

Wie Rudolf vermutet hat, war das keine Absicht.
Jetzt stehe ich vor dem Problem, wie das passiert ist.

Ich habe das svn frisch geclont und dann in die vorhandenen Verzeichnisse meine Dateien gelegt.

Beim commit muss dann was mit der ordnernamen passiert sein.

Jetzt stehe ich vor der Frage, wie ich das Nächsten commit verhindere, dass es erneut passiert.

Grüße Sidey
Signalduino, Homematic, Raspberry Pi, Mysensors, MQTT, Alexa, Docker, AlexaFhem,zigbee2mqtt

Sidey

Okay,

kleines Update. Ich denke ich habe den Fehler gefunden.
Der befindet sich in meinem Client, bzw. jetzt befindet er sich dort nicht mehr, da ich eine preview version des clients installiert habe. Dort ist der Bug behoben.

Ich habe jetzt auch gleich mal ein commit gemacht. Überall war FHEM mit Großbuchstaben vermerkt.
Im web sehe ich auch nur einen FHEM Ordner.

Wenn jetzt doch wieder etwas schief gelaufen ist muss ich mir wohl ein test repo bei svn eröffnen und dort experimentieren.

Grüße Sidey