setList,webCmd,devStatIcon,eventMap Frage ....

Begonnen von Rampler, 27 Oktober 2015, 12:35:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rampler

Hallo zusammen,
kann leider in Webinterface das Icon nicht anklicken, es sei denn, ich definiere "attr setList on off", wobei dann der Status ja "on off" statt enabled/disabled wird.
Folgendes ist codiert:
define Alarm_status dummy
attr devStateIcon enabled:general_an@green disabled:general_aus@orange
attr eventMap disable:disabled enable:enabled
attr setList disable enable
attr webCmd disable:enable

Ich bin wahrscheinlich wieder mal zu ...

Gruß Klaus

3 HMUART (2 via ESP8266), 1 DUOFERN, 12 ESP8266, SolvisBen, GoodWE WR, RPI2 (Bullseye), ZWAVE, HM-Classic, und hoch zufrieden ...
Danke an alle, die was dazu beigetragen haben !!

ph1959de

Klaus, schau mal, ob Du über diesen Einstieg weiterkommst ... verbunden mit der Bitte, Deine Erfahrungen da ggf. anschließend mit einfließen zu lassen.

Peter
Aktives Mitglied des FHEM e.V. | Moderator im Forenbereich "Wiki"

Vize

Hallo Klaus,

ich hab die Erfahrung gemacht, dass man dabei das "attr setList on off" einmalig zu Beginn setzen muss.
Wenn man dann auf das über devStateIcon definierte Icon klickt, ändert es sich.

Danach konnte ich das Attribut setList wieder löschen und es funktioniert weiterhin...

Ob das so mit "attr setList disable enable" funktioniert, weiß ich nicht.

Brauchst du denn unbedingt disable/enable? Fragst du das irgendwo ab? Oder tut es ein on/off für die Abfrage auch?

Gruß
Andreas

Vize

Gerade noch gesehen, bzw. übersehen...

Deine Definition für devStateIcon müsste so aussehen, damit es klickbar ist und den "Zustand" ändert...

attr devStateIcon enabled:general_an@green:disabled disabled:general_aus@orange:enabled

Gruß
Andreas

Rampler

Zitat von: Vize am 27 Oktober 2015, 13:06:54
Gerade noch gesehen, bzw. übersehen...

Deine Definition für devStateIcon müsste so aussehen, damit es klickbar ist und den "Zustand" ändert...

attr devStateIcon enabled:general_an@green:disabled disabled:general_aus@orange:enabled

Gruß
Andreas

Und das ist die LÖSUNG...
DANKE

Gruß Klaus

PS: Da wäre ich nie drauf gekommen ...
3 HMUART (2 via ESP8266), 1 DUOFERN, 12 ESP8266, SolvisBen, GoodWE WR, RPI2 (Bullseye), ZWAVE, HM-Classic, und hoch zufrieden ...
Danke an alle, die was dazu beigetragen haben !!

marvin78

Warum eigentlich nicht? Steht doch in der commandref.