Logfile-Pfad nicht akualisiert

Begonnen von Szlachta, 03 Januar 2016, 22:25:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Szlachta

Hallo,

ich schreibe monatliche FHEM-Logfiles, der Menüeintrag "Logfile" verweist nun nicht auf das aktuelle Logfile (fhem-01-2016) sonder bleibt auf dem Dezember Logfile 2015. FHEM selbst schreibt richtig in das neue Logfile 01-2016.

Kennt jemand den Bug?

rudolfkoenig

Das Problem sollte seit ein paar Monaten gefixt sein.
Workaround fuer alte Versionen: FHEM Neustart oder "set Logfile reopen".
Falls mit einer aktuellen Version auch Probleme gibt, dann bitte Logfile Definition und ein Log-Mitschnitt bei "attr global verbose 5" hier anhaengen.

Szlachta

Ich habe erst gestern ein FHEM Update durchgeführt inkl. FHEM bzw. Server-Neustart. In so fern ist der Bug in einer neuen FHEM-Version.

Workaround bzw. Logfile Definition / Log-Mitschnitt werde ich heute Abend liefern können.

Gutes 2016 an alle!

Szlachta

So, eben noch mal ein Update, ich habe laut fheminfo

- FeatureLevel 5.7

- Logfile in global siehe Screenshot - wird richtig angelegt und beschrieben, der Weblink ist falsch und verweist auf das alte Dezember-2015 Datei - siehe Screenshot 2

- set Logfile reopen und FHEM-Neustart bringen keine Änderung

- Logfile ist angehängt bzw. habe nur die Zeilen mit Eintrag /FileLog dringelassen, da die Einträge mit verbose 5 innerhalb von 3 Minuten gleich bei > 10.000 waren (u.a. wg. KM271)

Falls dennoch das ganze Log brauchst bitte kurze Info alternativ welche Einträge relvant sind...

Danke

P.S. Der letzte Eintrag hat nur die richtigen Werte, weil ich die URL manuell im Browser geändert habe um ans Log für diesen Post zu kommen.

rudolfkoenig

Da Logfile ein Hack ist, wird nicht die aktuelle Datei, sondern die letzte Datei aus der alphabetisch sortierten Liste aller "passenden" Dateien genommen.
Du hast ein Format gewaehlt (%m-%Y), was alphabetisch sortiert nicht die zeitliche Reihenfolge widergibt. Falls auch Andere meinen, dass das ein Bug ist, dann werde ich das Problem fixen.

Szlachta

Danke, werde dann das Format ändern...