Dimmersteuerung - Rückkanal FHEM

Begonnen von von Boedefeld, 14 Oktober 2015, 21:40:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bennemannc

Hallo,

um das mit den Spannungsebenen komplett zu machen:

Höchstspannungsebene (HöS): Nennspannung von 220 kV oder 380 kV
Hochspannungsebene (HS): Nennspannung von 110 kV. Die Betriebsspannung kann im Rahmen
der für die Betriebsmittel zulässigen Grenzwerte bis zu 123 KV liegen.
Mittelspannungsebene (MS): Betriebsspannung größer als 1 kV bis ausschließlich 110 kV
Niederspannungsebene (NS): Betriebsspannung bis einschließlich 1 kV

soweit die Definition der BNetzA.

Gruß Christoph
Cubietruck, Fhem 5.8
CC-RT-DN|LC-SW2-FM|RC-12|RC-19|LC-SW4-BA-PCB|LCp-SW1-BA-PCB|ES-PMSw1-Pl|LC-Bl1PBU-FM|PBI-4-FM|CC-VD|CC-TC|SEC-SC(2)|RC-KEY3-B|LC-Sw1PBU-FM|PB-2-FM|WDS100-C6-O|WDC7000|LC-Bl1-FM
Module: Dewpoint,FB_Callmonitor,HCS,Panstamp,at,notify,THRESHOLD,average,DOIF

Wuppi68

und wo ist die Schutzkleinspannung (42V oder so) in der Liga?
FHEM unter Proxmox als VM

Bennemannc

Hallo,

das sind die Definitionen der BNetzA - VDE kennt auch noch andere, aber die kommen in Verteilnetzen wie die Netzargentur sie betreut, nicht vor.

Gruß Christoph
Cubietruck, Fhem 5.8
CC-RT-DN|LC-SW2-FM|RC-12|RC-19|LC-SW4-BA-PCB|LCp-SW1-BA-PCB|ES-PMSw1-Pl|LC-Bl1PBU-FM|PBI-4-FM|CC-VD|CC-TC|SEC-SC(2)|RC-KEY3-B|LC-Sw1PBU-FM|PB-2-FM|WDS100-C6-O|WDC7000|LC-Bl1-FM
Module: Dewpoint,FB_Callmonitor,HCS,Panstamp,at,notify,THRESHOLD,average,DOIF

Otto123

Zitat von: Wuppi68 am 16 Oktober 2015, 10:42:25
Handelsübliche für den Ottonormaluser
::)
Genau der wird es wohl nicht hinbekommen 8)
Der macht sich keinen Kopp kauft die Dinger und tauscht sie gegen seine gut dimmbaren Halogenbirnen aus. Vielleicht kommt er irgendwann drauf das er den Trafo auch tauschen muss und das es ein spezieller sein muss.
Egal, ich habe wieder was gelernt  8) - aber ich bleibe bei meiner Meinung: Technisch gesehen alles Krampf...

Gruß Otto
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

Wuppi68

FHEM unter Proxmox als VM