Hauptmenü

Aktualisierung von Icons

Begonnen von Edi77, 15 Oktober 2015, 00:13:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Edi77

Hallo,

Mir ist noch gerade aufgefallen das wenn sich ein Wert ändert, sich die Icon nicht aktualisieren.

Bei meinem alten FHEM den ich nicht auf dem aktuellen Stand ( also noch Ursprünglich 5.6 ) funktioniert das alles.

Was hat sich da geändert?

Ich habe schon attr WEB longpoll 1 aber das war es wohl nicht
Master FHEM 6 als VM auf ESX Ubuntu 20.04 LTS mit MAXCube/MAX!/FS20|TabletUI|Flightradar|Tasmota|TTN Lora|CCU3 HomematicIP|RPi mit GammaScout|MQTT EasyESP 8266|LuftdatenInfo|deCONZ HUEDev|probemon|Siemens Logo|P4D|3D PRINTER RAISE3D

marvin78

Was ist noch auf "ursprünglich 5.6"? Das alte oder das neue FHEM?

Du lieferst insgesamt etwas zu wenig Informationen. Hilfreich wäre, wenn du ins Log schaust, in die Javascript Konsole, den Browser mal wechselst und dir die Ergebnisse anschaust. Lösche mal den Cache vom Browser und teste es erneut.

Edi77

Auf meinem alten FHEM ist noch das ursprüngliche FHEM 5.6 ohne Updates.
Der neue FHEM ist auf dem aktuellen stand.

Cache usw. alles gelöscht ( ist bei mir Standard ) und die Konsole zeigt mir

09:16:23.607 Longpoll with filter room=LOGO123
Master FHEM 6 als VM auf ESX Ubuntu 20.04 LTS mit MAXCube/MAX!/FS20|TabletUI|Flightradar|Tasmota|TTN Lora|CCU3 HomematicIP|RPi mit GammaScout|MQTT EasyESP 8266|LuftdatenInfo|deCONZ HUEDev|probemon|Siemens Logo|P4D|3D PRINTER RAISE3D

Edi77

Hat niemand eine Idee was Longpoll with filter room=LOGO123 bedeuten könnte?

xschmidt

Hallo, ich habe genau das gleiche Problem. Die Icons ändern ihren Wert bei Statusänderung erst nach einem manuellen Refresh des Browsers. Ich vermute, dass nach dem Update irgendwas im Longpoll durcheinandergeraten ist. Hat noch jemand anderes das Problem?

Amenophis86

habe gerade eben ein Update gemacht und kann es nicht nachvollziehen. Nutze Chrome und sämtliche Icons werden geändert.
Aktuell dabei unser neues Haus mit KNX am einrichten. Im nächsten Schritt dann KNX mit FHEM verbinden. Allein zwei Dinge sind dabei selten: Zeit und Geld...

Edi77

Ob Chrome, Firefox oder IE, das macht bei mir keinen unterschied.

xschmidt

Habe mich gerade von Bitdefender getrennt und siehe da - es tut wieder. Lag nur zufällig auf dem gleichen Termin, an dem ich auch FHEM upgedatet hatte.  :'(

Edi77

Ich habe das jetzt auch mal getestet, auf einem fast noch jungfreulichen Windows 7 mit IE11 ohne Add-Ons, Firewall und Antivirus, und siehe da, es geht.
Deaktivieren von Firewall/Antivirus und AddOns hat auf meinem Hauptsystem nichts gebracht.