LED Controller für LED Streifen

Begonnen von Spartacus, 20 Oktober 2015, 22:22:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Spartacus

Hallo,
ich möchte gerne einen 5m LED Streifen 4in1, 84 LEDs/m mit fhem betreiben und sowohl Farbe und Helligkeit möglichst stufenlos mit fhem ansteuern. Der Streifen ist mit 20W/m angegeben.

Welchen Controller und welche Technik verwende ich am Besten?
WLAN und enocean Infrastruktur ist bereits vorhanden.

Danke
Spartacus
Fhem-System: 1 x raspberry PI Typ B, 1 x enOcean PI Typ B | Enocean: PTM210, FMS61NP, FAM14, 2 x FSR14-4x, FTS14-EM | LaCrosse: 2 x TX29D über Jeelink V3 | 1-Wire: 2 x DS18B20 über DS9490R

Spartacus

Hallo,
ich habe bei dresden-elektronik das Vorschaltgerät FLS-PP lp gefunden. Wenn ich alternativ zu WLAN und enocean eine HUE oder Lightify - Umgebung aufbaue, müsste mein LED Band doch funktionieren, oder? Welche Umgebung ist für fhem aktuell und im Hinblick auf künftige Ausbaumöglichkeiten besser ausgestattet?

Danke und Gruß,
Spartacus.
Fhem-System: 1 x raspberry PI Typ B, 1 x enOcean PI Typ B | Enocean: PTM210, FMS61NP, FAM14, 2 x FSR14-4x, FTS14-EM | LaCrosse: 2 x TX29D über Jeelink V3 | 1-Wire: 2 x DS18B20 über DS9490R

Markus M.

Wenn du nur einen davon hast, nimm einen WLAN Controller.
Ansonsten ist es eigentlich lediglich eine Preisfrage, für welches System du dich entscheidest.
Aktuell weder Smarthome noch FHEM vorhanden

Spartacus

Hi,
naja ich denke schon über eine Erweiterung nach. z.B. die Stehlampe! Ich bin mir halt nicht sicher, welches System man nehmen sollte um für die Zukunft einigermaßen gerüstet zu sein. Außerdem möchte ich auch mal ein Lämpchen einschalten, wenn fhem abraucht. Mit enocean geht das und ich kann die Sender in mein Schalterprogramm einbauen. Die Frage ist halt, ob es sinnvoll ist, alles nur über einen Rechner laufen zu lassen...
Naja, muss ich noch mal drüber nachdenken...
Christian