HM-LC-Sw1PBU-FM flashen

Begonnen von webturtle, 25 Oktober 2015, 12:35:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

webturtle

Hallo.
Ich lese mir jetzt schon den ganzen morgen einen Knoten in den Kopf.

Ich habe gerade den Schalter auf die aktuelle Firmware gebracht mit flash-ota und dem HM-CFG-USB2.
Nun stellt sich mir die Frage ob ich denselben Weg auch nutzen kann um die "alternative Firmware" drauszubringen.

Ich finde hier irgendwie keine rechte Antwort dazu.

Ich betreibe das Teil als Wechselschalter und hätte einfach gerne dass der Status korrekt angezeigt wird, wenn ich den "alten konventionellen" Schalter betätige. Hatte gehofft dass es vielleicht mit der neuen original Firmware geht aber scheinbar nicht.

Chris

DerBodo

Hi,

alle Antworten wie es geht findest du im oben angepinnten Thread und im WIKI.
Kurz gesagt, die von dir dann selbst gebaute Firmware kannst du auch mit FLASH OTA und dem USB Stick einspielen.

Vorher musst du allerdings "wired" den entsprechenden Bootloader auf das Gerät bringen.

Alles kein Hexenwerk aber vorher gründlich lesen, sonst machst du die einzelnen Schritte x-mal ( so gings mir :-) ).

webturtle

Zitat von: DerBodo am 25 Oktober 2015, 12:58:48
Vorher musst du allerdings "wired" den entsprechenden Bootloader auf das Gerät bringen.

Hier liegt der Hund begraben. Das trau ich mir bei dem einzigen Schalter den ich besitze nicht zu.
Ich denke da werde ich wohl doch lieber einen zweiten Schalter kaufen und das dann bei dem testen.

Danke. Hatte auf eine andere Antwort gehofft, aber so weiss ich wenigstens dass ich an dieser Stelle damit vorerst aufhöre...

webturtle

Welchen Programmer würdet ihr empfehlen den ich kaufen soll um das ganze unter linux (ubuntu 14) zu flashen.

Chris