HM-CC-RT-DN zeigt nicht alle Readings

Begonnen von KalleBlomquist, 27 Oktober 2015, 21:14:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KalleBlomquist

Hallo,

mir ist aufgefallen, dass meine Heizungsthermostate nicht alle Readings anzeigen.
Ich habe eine ReadingsGroup in der mir z.B. ein Icon für das Reading btnLock on/off angezeigt wird, jedoch fehlt mir das Reading auf einmal.

Ich habe schon clear readings und getConfig gemacht --> ohne Erfolg.
Ein regSet btnLock on zum Beispiel wird aber verarbeitet, also muss es das Reading doch noch geben ?!

Auch fehlt mir das Reading für die WinOpenTemp (hab jetzt nicht die genaue Bezeichnung im Kopf).

Hat jemand eine Lösung ?

Danke und Gruß
Kalle

Bennemannc

Hallo,

die Lösung - schau mal bei Expert - da gibt es jetzt mehr Möglichkeiten als früher. Es ist etwas umgestellt worden.

Gruß Christoph
Cubietruck, Fhem 5.8
CC-RT-DN|LC-SW2-FM|RC-12|RC-19|LC-SW4-BA-PCB|LCp-SW1-BA-PCB|ES-PMSw1-Pl|LC-Bl1PBU-FM|PBI-4-FM|CC-VD|CC-TC|SEC-SC(2)|RC-KEY3-B|LC-Sw1PBU-FM|PB-2-FM|WDS100-C6-O|WDC7000|LC-Bl1-FM
Module: Dewpoint,FB_Callmonitor,HCS,Panstamp,at,notify,THRESHOLD,average,DOIF

KalleBlomquist

Sorry ... verstehe ich jetzt nicht http://forum.fhem.de/Smileys/default/embarrassed.gif
Wo soll ich genau gucken bzw. was machen ?

Bennemannc

Hallo,

Martin hat das Attribut "Expert" umgebaut. Früher gabe es 0,1,2 - jetzt gibt es da mehr und die Zuordung ist geändert worden. Dadurch sind einige Readings die vorher in 0 (bzw. 1 oder 2) sichtbar waren nicht mehr sichtbar. Man muss das Attribut umstellen, um diese Reading wieder zu sehen. 251_anything zeigt alles.

Gruß Christoph
Cubietruck, Fhem 5.8
CC-RT-DN|LC-SW2-FM|RC-12|RC-19|LC-SW4-BA-PCB|LCp-SW1-BA-PCB|ES-PMSw1-Pl|LC-Bl1PBU-FM|PBI-4-FM|CC-VD|CC-TC|SEC-SC(2)|RC-KEY3-B|LC-Sw1PBU-FM|PB-2-FM|WDS100-C6-O|WDC7000|LC-Bl1-FM
Module: Dewpoint,FB_Callmonitor,HCS,Panstamp,at,notify,THRESHOLD,average,DOIF

KalleBlomquist