Grösse der Symbole auf der Handy Touchfläche

Begonnen von Jak, 27 Oktober 2015, 04:28:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jak

Hallo,

Nachdem mein Handy eine sehr hohe Pixeldichte hat, sind mir die Smbole für das Ein/Ausschalten zu klein.
Habe schon mehrere Styles angewählt und auch versucht die Symbolgrösse mit der svg-Anweisung in der zugehörigen Datei zu vergrössern.
Irgendwie ändert sich die Oberfläche aber ich finde nicht die richtige Lösung.

Kennt jemand  eine einfache Lösung die Symbolgrösse der Touchsymbole zu ändern und den zugehörigen Text noch mittig auszurichten?

Vielen Dank

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

viegener

Hi Jak,
mir fehlt hier eine wesentliche Information, von welcher Oberfläche ist hier die Rede?
(ausserdem ist mir die Aussage:
Zitatmit der svg-Anweisung in der zugehörigen Datei zu vergrössern
unklar.

- Standard fhemweb --> Für die SVGs wäre an dieser Stelle die EInstellung in den css relevant
(Meiner Erinnerung nach steht das in der defaultCommon, kann aber wohl in einem eigenen Style überschrieben werden, allerdings kann dann auch die Oberfläche schlecht aussehen)
- fhem tablet ui --> Hier kann man bei der GEstaltung der Oberflächen (und auch in den css) die Grössen anpassen
- Floorplan?
etc

In allen Weboberflächen lässt sich aber auch durch Zoom vieles erreichen :-)
Wenn es um andere UIs geht, müsstest Du vermutlich in den entsprechenden Foren nachfragen.

Johannes
Kein Support über PM - Anfragen gerne im Forum - Damit auch andere profitieren und helfen können

Jak

Danke  für die Info.

Ich mein natürlich die Web Oberfläche die ich bekomme mit der Eingabe der IP Adresse:8083

Mit dem Menuepunkt "Select Style"  kann man danach auswählen welches Design die Web Oberfläche haben soll.

Im Menüpunkt "Edit File" kann ich innerhalb der Gruppe styles die zugehörige ...css auswählen und dort kann man Parameter überschreiben.

Meine Frage waere:
Welche Parameter muss ich anpassen damit sich die Grösse der Symbole ändert.

Mir würde es auch reichen wenn och eine Einstellung machen könnte sodass alle Symbole grösser werden.

Des mit dem Zoom im Browser funktioniert prinzipiell auch, müsste ich aber ständig anpassen wenn ich eine andere Seite aufrufe.

Vielleicht gibt es dazu eine einfache Lösung?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

viegener

Ich vermute mal der Eintrag, der die Grösse der svg-icons steuert ist:

svg { height:32px; width:32px; vertical-align:middle; margin:2px 0; }

Dieser findet sich in verschiedenen styles (auch in Dateien, die über include miteinbezogen werden). Da ich nicht am System bin kann ich das jetzt nicht üebrprüfen, nehme aber an, dass vielleicht nicht alle Dateien im Web zum Edit angeboten werden. Es könnte nötig sein hier direkt auf die Dateien zuzugreifen (und/oder einen neuen Style anzulegen)

Johannes
Kein Support über PM - Anfragen gerne im Forum - Damit auch andere profitieren und helfen können