Fehlermeldung im Log "redefine at command"

Begonnen von RalfRog, 28 Oktober 2015, 23:29:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

RalfRog

Hallo
Ich finde einfach nicht was falsch ist. Der Aktor wird geschaltet - soweit ok. Aber jedesmal ist eine Redefine-Fehlermeldung ins Log eingetragen.

Zitat2015.10.28 20:15:00 5: exec at command LichtSZAn
2015.10.28 20:15:00 2: IT set LampeSpZi on
2015.10.28 20:15:00 5: redefine at command LichtSZAn as *20:15:00 set LampeSpZi on

So habe ich den Timer definiert und so steht es auch in den Internals von LichtSZAn:

define LichtSZAn at *20:15:00 set LampeSpZi on

Danke Ralf
FHEM auf Proxmox VM Bookworm (Futro S740) - nanoCUL, HM-MOD-RPI-PCB und MAX!Cube über LAN
HM- Fensterkontakte, UP-Schalter, Bewegungsmelder und ein Rauchmelder sowie Shelly 3EM, 1PM, PlugS und IT Schaltsteckdosen

rapster

Das ist kein Fehler, nur verbose 5 ist etwas heftig, bitte mal die hinweise zu den verbose leveln durchlesen.

RalfRog

Danke für die Erklärung

Der LogLevel geht auch wieder auf 3. Aufgrund kleinerer Probleme habe ich höher gestellt um zu sehen was passiert.
Leider findet sich in den Posts und auch sonst keine Erklärung was genau der Eintrag "redefine" bedeutet.

Es klingt halt sehr danach, dass man etwas "korrigieren" soll.

Gruß Ralf
FHEM auf Proxmox VM Bookworm (Futro S740) - nanoCUL, HM-MOD-RPI-PCB und MAX!Cube über LAN
HM- Fensterkontakte, UP-Schalter, Bewegungsmelder und ein Rauchmelder sowie Shelly 3EM, 1PM, PlugS und IT Schaltsteckdosen

rapster

Das ist das was geloggt wird, wen du den fhem Befehl "modify" oder "defmod" verwendest. Also sobald ein device neu definiert (redefined) wurde.

RalfRog

Hallo
Ich selber führe keinen Befehl (modify oder defmod) aus. Die Einträge entstehen im Zusammenhang mit der Ausführung des at-Kommandos durch FHEM.

Führt die Ausführug quasi intern automatisch zu einem modify weil der Status sich ändert?

Gruß Ralf