Darstellung vom Yahoo Weather Modul nicht mittig

Begonnen von lullebammel, 03 November 2015, 20:48:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

lullebammel

Hi

Hier die Standartseite von meinem Dashboard was auf einem Tablet angezeigt wird.
Leider ist die Darstellung des weather moduls seit geraumer Zeit komplett linksbündig.

ich habe schon alles versucht, weiß aber nicht wie ich die Darstellung vom Wetter mittig hinbekomme.
Finde auch keine Dokumentation darüber.
Plots usw lassen sich ja auch in der Höhe und Breite anpassen.

Wäre dankbar wenn jemand eine Idee oder Lösung hätte.

Ohne Tweak kein Sieg!
Raspberry Pi Model B, COC, HM-CFGLAN Adapter, Intertechno IT-1500,ITR-3500 , Home Easy HE808S, HM-CC-RT-DN, HM-TC-IT-WM-W-EU, HM-LC-BI1-FM, HM-PB-2-WM552, HM-LC-Sw2-FM, HM-LC-Sw1-FM, DS18B20

lullebammel

Ohne Tweak kein Sieg!
Raspberry Pi Model B, COC, HM-CFGLAN Adapter, Intertechno IT-1500,ITR-3500 , Home Easy HE808S, HM-CC-RT-DN, HM-TC-IT-WM-W-EU, HM-LC-BI1-FM, HM-PB-2-WM552, HM-LC-Sw2-FM, HM-LC-Sw1-FM, DS18B20

Helmi55

System1 fhem 6.1 auf RPi 4B mit 4GB, HMUSBConfig, DS9490R-1Wire, Busware USB 868, Pool-Solarsteuerung mit FHEM. System2 fhem 6.1 auf RPi 4B mit 4GB (Bullseye) mit Busware USB 868 und 433 und HMUARTLGW für Haussteuerung

https://www.flickr.com/photos/canonhelmi/

Wzut

Ist gar nicht so schwer, schauen wir uns doch erst einmal an was WeatherAsHtmlH bzw. WeatherAsHtmlV so an HTML Code ausgeben.
( Browser , rechte Maustaste - Seitenquelltext anzeigen)
Die Ausgabe ist "nur" eine kleine Tabelle , interessant sind die benutzen Klassen :
<table class="weather">
<td class="weatherIcon"
<td class="weatherValue">

Nun die Frage : Sind diese drei Klassen in irgend einer .css Datei bereits definiert ? Bei euch vermutlich,  nein
Also öffnet als nächstes Eure verwendete .css Datei :  Edit files -> styles -> (bei mir ) darkstyle.css
recht weit oben sind Tabellenklassen definiert, fügen wir nun eine für z.B. die Klasse weather hinzu :
table.weather {width: 100%; align: right;}
oder
table.weather {width: 100%; align: center;}

abspeichern und Seite mit Wetter neu laden, Vorher / Nachher als Screenshot im Anhang
Maintainer der Module: MAX, MPD, UbiquitiMP, UbiquitiOut, SIP, BEOK, readingsWatcher

dev0

Besser eine eigene css Datei anlegen, die vorhandene importieren und darin die Änderungen vornehmen. Sonst sind bei einem Update wieder alle Änderungen weg.

Helmi55

Hallo guten Abend,
danke für deine super Antwort (und Erklärung).
Leider ohne Erfolg. Habe darkstyle editiert. Danach Rai erbotet und natürlich auch Safari geschlossen.
table.room { background: #111111; width: 140px; border:1px solid #CCCCCC; box-shadow:5px 5px 5px #000;}
table.room a { color: #CCCCCC; text-decoration: none; }
table.room a:hover { color: #ffffff; }       
table.room tr.sel { background: red; }
table.weather {width: 100%; align=center;}
th {color:red; text-align: left; padding-left: 10px; font-weight: bold;}
td {padding-left: 10px; padding-right: 10px; padding-top: 3px; padding-bottom: 3px;}
input {outline:none; background-color: #111111;
       border: 1px solid #ffffff; color: #cccccc; padding:5px;
       margin-left: 10px; border-radius:8px; box-shadow: 5px 5px 5px #000000;}

In der Wetteranzeige direkt wird es schön angezeigt, nur im Dashboard ist es weiterhin ganz links angeklebt.....

Gruß
Helmut
System1 fhem 6.1 auf RPi 4B mit 4GB, HMUSBConfig, DS9490R-1Wire, Busware USB 868, Pool-Solarsteuerung mit FHEM. System2 fhem 6.1 auf RPi 4B mit 4GB (Bullseye) mit Busware USB 868 und 433 und HMUARTLGW für Haussteuerung

Wzut

Zitat von: Helmi55 am 05 November 2015, 17:09:55
In der Wetteranzeige direkt wird es schön angezeigt, nur im Dashboard ist es weiterhin ganz links angeklebt.....
da ich das Dashboard nicht nutze habe ich davon auch keine Ahnung
Edit: ich sehe da gerade einen Tippfehler von mir : align=center das sollte eigentlich align: center sein :(
Edit2 : dashboard = dashboard_darkstyle.css ?
Maintainer der Module: MAX, MPD, UbiquitiMP, UbiquitiOut, SIP, BEOK, readingsWatcher

Helmi55

Hallo
ausgebessert - ohne Erfolg.
Die dashboard_darkstyle.css habe ich jetzt auch editiert.
Es gibt keinen einzigen "table" Eintrag. Jetzt hab ich mal auf Verdacht die Zeile reimkopiert

.ui-corner-left,
.ui-corner-right,
.ui-corner-all {border-radius: 5px;}

table.weather {width: 100%; align: center;}

/* Dashboard
------------------------------------------------------------------------*/
#dashboard {margin-top: -10px;}
#dashboard .dashboard_column { float: left; }
#dashboard .dashboard_columnhelper { border: 1px dotted #CCCCCC;}
#dashboard .dashboard_widgetinner .block .block {border: none; box-shadow: none;}
#dashboard .dashboard_row {width: 100%; height: inherit; padding:

Hat nach Neustart von Safari leider auch keine Auswirkung.
Gruß
Helmut

PS weiß natürlich über den Aufbau einer .css nicht genau bescheid - muss da eine Reihenfolge eingehalten werden?

lullebammel

Hi,

danke schon mal für all die Antworten.

Also zumindest in den Räumen kann man jetzt die Breite anpassen und entscheiden ob es sich links, rechts oder mittig des Bildschirms ausrichtet.

Leider geht dies nicht über das Dashboard.
Ist wohl auch nicht im dashboard_style.css zu beeinflussen.

Ich hoffe trotzdem das hier noch einer mit einer zündenden Idee das Problem beheben kann.

MfG

Ohne Tweak kein Sieg!

dev0

Schau Dir Firebug oder ähnliche Addons an. Damit kannst Du Dir alle css Elemente einer Seite ansehen und on-the-fly ändern... Wenn die passenden classes/ids gefunden sind, dann kann man diese gezielt ändern.