Hauptmenü

Darstellung der Plots

Begonnen von dirkbalzer, 12 November 2015, 19:45:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dirkbalzer

Hallo,
ich bin momentan noch nicht mit der Darstellung meiner Plots zufrieden.
Im Anhang ist mal ein Screenshot des aktuellen Stands.
Ich bin noch auf der Suche nach Lösungen für folgende Luxus-Probleme:

• Wie kann ich die Breite bzw. die allgemeine Größe des Plots ändern?
    Denn man sieht auf dem Screenshot dass knapp die Hälfte des Bildschirms ungenutzt bleibt. Ist kein Weltuntergang aber irgendwie suboptimal.
  • Formatierung der Überschrift
    Gibt es Möglichkeiten einzelne Wörter fettgedruckt darzustellen?
    Eine 2-Zeilige Darstellung der Überschrift wäre auch schön.
    Eine andere Schriftgröße würde mir z.B. im obersten Plots auch schon weiterhelfen!  <-- Gelöst über Plotsize
  • Position vom "Alias"
    Momentan ist dieser immer links unter dem Plot. Mittig würde mir der Link besser gefallen.
    Geht eventuell auch mittig über dem Plot? (Und da sind wir wieder beim Thema 2-Zeilig)
Vielleicht hat ja jemand eine Idee  ;D
Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte...

marvin78

Du wirst dich etwas mit CSS beschäftigen müssen. Die zu editierenden Dateien findest du unter Edit files. Am besten kopierst du dir die bestehenden Dateien und verwendest ein neues Präfix, dass du dann in deiner Webinstanz konfigurierst.

justme1968

die größe kannst du über das plotsize attribut ändern.

gruss
  andre
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

dirkbalzer

Ah Super!
Problem Nr.1 ist gelöst!
Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte...

fiedel

Hi, ich stimme Marvin zu und gebe dir noch den Tipp "Firebug" oder ein entspr. Tool (Debuggingtool des Browsers) zu benutzen. Damit kann man Änderungen "zerstörungsfrei" testen und sofort Ergebnisse sehen.

Gruß
Frank
FeatureLevel: 6.1 auf Wyse N03D ; Deb. 11 ; Perl: v5.14.2 ; IO: HM-MOD-RPI-PCB + VCCU|CUL 868 V 1.66|LinkUSBi |TEK603
HM: SEC-SCO|SCI-3-FM|LC-SW4-PCB|ES-PMSW1-PL|RC-4-2|SEN-MDIR-O|SEC-WDS-2
CUL: HMS100TF|FS20 S4A-2 ; OWDevice: DS18S20|DS2401|DS2406|DS2423