Hauptmenü

Deckenleuchte

Begonnen von Jackeson, 12 November 2015, 19:35:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jackeson

Hallo,
habe diese Deckenleuchte und möchte sie gerne mit fhem Schalten
http://www.amazon.de/Leuchten-Direkt-Neuhaus-Deckenleuchte-Kemal/dp/B003OEQZK8
es war eine 433,92mhz fernbedinug "Goldenidea" Type: BRF43391 dabei die hab ich auf geschraubt und auf der Plattine steht BRMM0006
kann man anhand der Fernbedinung den code erkennen oder irgendwo rausbekommen bin für jeden tip dankbar
das mitsniffen vom cul V3 bring ich nicht auf die reihe :(
aller anfang ist schwer

fiedel

Hi Jackson,

sehr schöne Leuchte! Sieht aus wie eine moderne Interpretation des Kronleuchters.
In einer Rezension bei Amazon steht Folgendes:
ZitatTja aber leider geht die Fernbedienung nur sehr selten und nur wenn man unmittelbar unter der Lampe steht. Auch ein Bateriewechsel (die mitgelieferte Baterie war fast leer) brachte kein Erfolg. Zum Glück kann man aber die 3 Programme (Hallogenlampen, LED-Lampen und alles an) auch mit dem Lichtschalter des Raumes schalten in dem beim hintereinander ein und ausschalten jedesmal ein anderes Programm angeschalten wird.
Also würde ich das mit einem HM- Aktor vor der Lampe steuern. Die FB- Codes herauszufinden und vor Allem sie dann in die CULFW zu implementieren, wäre mr auch zu schwierig.

Gruß
Frank
FeatureLevel: 6.1 auf Wyse N03D ; Deb. 11 ; Perl: v5.14.2 ; IO: HM-MOD-RPI-PCB + VCCU|CUL 868 V 1.66|LinkUSBi |TEK603
HM: SEC-SCO|SCI-3-FM|LC-SW4-PCB|ES-PMSW1-PL|RC-4-2|SEN-MDIR-O|SEC-WDS-2
CUL: HMS100TF|FS20 S4A-2 ; OWDevice: DS18S20|DS2401|DS2406|DS2423

Jackeson

Ok aber Danke für die Antwort, hätte ja sein können das jemand so ne Lampe schon in fhem hat und mir dadurch helfen könnte
werd weiter suchen hab ja Zeit wäre halt schön gewesen diese ohne einen Aktor vorweg zusetzten
doch danke für den tip
aller anfang ist schwer

Wuppi68

oder die unkonventionelle Art

"Fernbedinungseinheit" raus aus der Lampe und dann einen HM-LC-Sw4-WM dort hinein :-)

Sollte auf jeden Fall passen und die Leistung auch 14W und die noch einmal die LEDs
FHEM unter Proxmox als VM

Prof. Dr. Peter Henning

Es erschließt sich mir nicht, warum man überhaupt LED und Halogenleuchtmittel in einer Lampe verbaut - bei mir sind alle Halogenleuchtmittel zu Gunsten von Hochleistungs-Breitspektrum-LED herausgeflogen (und zwar sind statt jeder 40W G9-Halogenlichtquelle 2x 3,5W LED verbaut). Mit FS20 oder HomeMatic-Aktoren und Netzteilen im Lampengehäuse.

LG

pah