RGB Farbpreis o.ä. für RGB LED an GPIO am RaspberryPi2

Begonnen von Kharim, 18 November 2015, 20:17:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kharim

Hallo Zusammen,

ich betreibe eine RGB LED Kette am Raspberry Pi 2 über die Pins.
Dazu nutze ich Scripte wie "Farbesetzen.sh 255 0 0" (für Rot)
Ich gebe also direkt RGB Werte an meine Scripte weiter.

Ich suche nun also ein RGP-Kreis oder ähnlichen ColorPicker der aber am Ende nicht in ein Gerät endet, sondern mir die RGB ausgibt, so das ich diese an meine Scripte weiter geben kann.

Danke,
Kharim
Raspberry Pi 2 + Minibian + 2x MAX Cube CUN (868/433Mhz) + Thermostate + Fensterkontakte + Taster+RGB-LED Band über pigpiod + TFA Sensoren 30.3169/3125
Raspberry Pi 2 + Minibian +Z-Wave (USB) + Bewegungsmelder + Fensterkontakt + Sirene + SMS Steuer-/Benachrichtigung (ohne Internet)

justme1968

schau dir die beispiele für farbige lampen in der aktuellen fhem.cfg.demo an.

die basieren jeweils auf readingsProxy und du kannst sie entweder per notify an deine scripte hängen oder direkt noch zusätzliche aufrufe in die setFn einbauen.

gruss
  andre
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

Kharim

Sorry, kannst du das bitte genauer beschreiben?
Ich seh in FHEM noch nicht so sonderlich gut durch *gg*

Danke
Raspberry Pi 2 + Minibian + 2x MAX Cube CUN (868/433Mhz) + Thermostate + Fensterkontakte + Taster+RGB-LED Band über pigpiod + TFA Sensoren 30.3169/3125
Raspberry Pi 2 + Minibian +Z-Wave (USB) + Bewegungsmelder + Fensterkontakt + Sirene + SMS Steuer-/Benachrichtigung (ohne Internet)

justme1968

starte die fhem.cfg.demo. mach ein zweites fenster mit dem event monitor auf, schau was für events kommen wenn du die farbigen lampen bedienst.

leg dir ein genau so konfiguriertes readingsProxy device in deiner eigenen configuration an, bau dir ein notify das auf die rgb events anspricht und schalte deine lampen aus diesem notify.

infos zu events und notifys findest du im wiki und im einsteiger pdf.

gruss
  andre
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968