Ist es möglich TX29DTH-IT und CUNX zu verbinden?

Begonnen von UCas, 19 August 2017, 10:57:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

UCas

Hi zusammen,

ich habe jetzt mit einem CUNX (433 und 868) und FHEM auf einem RaspberryPi angefangen mir meine Hausautomatisierung zu basteln.
Ich habe mit Licht angefangen, bisher nur Brennenstuhl-Steckmodule und Homematic-Lichtschaltern und wollte jetzt mal das Wetter mit rein bringen.

Bei Amazon habe ich mir ein TX29DTH-IT geklickt und bin nun an dem Punkt, dass es scheint als hätte ich da mehr recherchieren sollen vorher. Sehe ich das jetzt richtig, dass das mit meiner Hardware gar nicht anbindbar ist und ich entweder ein "Lacrosse-Gateway" irgendeiner Art brauche oder einen Jeelink? Wenn ja, wieso? Wenn nein, wie bekomme ich das zusammen?

Danke euch schon mal.

Gruß
UCas

logol01

ich habe den selben Sensor und habe hierzu einen Jeelink Gateway gekauft
https://www.digitalsmarties.net/products/jeelink

Funktioniert perfekt.

Liegt meines Erachtens am Protokoll, dass das nicht mit einem CUNX geht.

dkreutz

(a)culfw kann seit einiger Zeit auch das LaCrosse Protokoll, heißt dort nur HMS. Initstring ,,Nr1"
Raspberry Pi3B+ (Bullseye) / JeeLink868v3c (LaCrosse), nanoCUL433 (a-culfw V1.24.02), HM-MOD-UART (1.4.1), TEK603, MapleCUL / diverse Sensoren/Sender/Aktoren von Technoline, Intertechno, Shelly, Homematic und MAX!, Froggit Wetterstation, Luftdaten.info / Autor des fhem-skill für Mycroft.ai