HM-SEC-SCo mit HM-TC-IT-WM-W-EU Probleme

Begonnen von blackboro, 13 November 2015, 19:45:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

blackboro

Hallo zusammen,

habe meinen neuen HM-SEC-SCo Türkontakt mit FHEM gepairt und dann mit meinem HM-TC-IT-WM-W-EU Wandthermostat gepairt.
Das Pairing hat auch soweit geklappt, die Pairing-Listen des jeweils anderen Teilnehmers sind aktualisiert.
Im WindowRec-Kanal des Thermostats bekomme ich auch die richtigen Readings des Türkontaktes angezeigt.

Das Problem ist, dass jeder Öffnen/Schließen-Vorgang mit einem roten Leuchten des Türkontaktes abschließt und die entsprechende Aktion ausbleibt.
Wenn ich den Türkontakt neustarte oder bei beiden Geräten getConfig ausführe, dann wird einmalig die Temperatur beim Öffnen der Tür ausgeführt und dann war es das auch schon wieder  >:(

Hoffe, mir kann jemand helfen!

Gruß
Stefan

goerdi

Hi !

Dann ist es nicht richtig gepeert... (hatte ich die Tage auch schon....)

Schon mal mit hm configCheck gemacht ?

Gruss Gerd

blackboro

Hmm, das war es scheinbar tatsächlich, danke! Habe den Schalter komplett entfernt und an neu gepeert.

Umso verwunderlicher, dass der Befehl einmal richtig ausgeführt wurde  ???

goerdi

Hi !

Es reciht aber den fehlenden part mit remote oder actor am schluss nochmal nachzupeeren....

Gruss Gerd

martinp876

der sco muss burst schicken. Ist das gesetzt (peerneedsburst)? Falls nicht - wird es von ConfigCheck gefunden?

blackboro

Da es jetzt beim zweiten Anlauf stabil funktioniert, kann ich nicht mehr nachvollziehen woran es gelegen hat.
Danke für Eure Mühen!

goerdi

Mach dir nix draus... bei 15 FK hatte ich das bestimmt 6 mal.....

Gruss Gerd