Log-Eintrag bei at verhindern

Begonnen von ChrisK, 22 November 2015, 17:02:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ChrisK

Hallo zusammen,

ich habe einen HM-LC-SW4-DR, der unsere Fußbodenheizung steuert, bei dem der Status nicht korrekt übertragen wird.
Ein Kanal ist z.B. an, in fhem wird aber der Status "off" angezeigt. Wenn ich ein "set hz_verteiler1_01 statusRequest" mache, dann kriegt er den richtigen Status auch.
Das ist aber gar nicht das Thema hier (ich muss mir mal genauer angucken, warum das nicht richtig funktioniert).

Das Thema ist:
Ich habe ein at wie folgt definiert:
define heizung11_status_check at +*0:05:00 set hz_verteiler1_01 statusRequest

Das klappt auch prima, füllt aber mein Log-File ganz schön auf.
Kann ich ein "set xy" ausführen, ohne dass dabei ein Log-Eintrag gemacht wird? Oder kann ich das nur generell (also unabhängig vom at) pro Device machen indem ich verbose anpasse?

Hollo

Zitat von: ChrisK am 22 November 2015, 17:02:18
...Oder kann ich das nur generell (also unabhängig vom at) pro Device machen indem ich verbose anpasse?
Du kannst für jedes at den verbose-Level so setzen, dass die Informationen im Log genau Deinen Anforderungen entsprechen.  :)
FHEM 6.x auf RPi 3B Buster
Protokolle: Homematic, Z-Wave, MQTT, Modbus
Temp/Feuchte: JeeLink-Clone und LGW mit LaCrosse/IT
sonstiges: Linux-Server, Dreambox, "RSS-Tablet"

ChrisK

Zitat von: Hollo am 22 November 2015, 18:19:39
Du kannst für jedes at den verbose-Level so setzen, dass die Informationen im Log genau Deinen Anforderungen entsprechen.  :)
Hmm, habe ich Dich jetzt falsch verstanden?
Ich habe jetzt "attr heizung11_status_check verbose 0" gesetzt, aber auch nach Neustart von fhem wird alle 5 Minuten geloggt:

2015.11.22 22:16:46 3: CUL_HM set hz_verteiler1_01 statusRequest
...
2015.11.22 22:21:45 3: CUL_HM set hz_verteiler1_01 statusRequest

stromer-12

Setze im hz_verteiler1_01 das verbose Attribut.

Gesendet von meinem GT-I9295

FHEM (SVN) auf RPi1B mit HMser | ESPLink
FHEM (SVN) virtuell mit HMLAN | HMUSB | CUL

ChrisK

Zitat von: stromer-12 am 23 November 2015, 00:04:31
Setze im hz_verteiler1_01 das verbose Attribut.
Also gilt das hier:
Zitat von: ChrisK am 22 November 2015, 17:02:18
Oder kann ich das nur generell (also unabhängig vom at) pro Device machen indem ich verbose anpasse?
Korrekt?

Ich war eher auf der Suche nach einer Möglichkeit, nur für dieses at den Log-Eintrag zu verhindern.