Wie bekommt man ein Benutzerkonto für das Wiki?

Begonnen von Lace, 23 Januar 2016, 10:22:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lace

Hallo,

ich wollte heute eine Kleinigkeit im Wiki korrigieren und musste feststellen, dass ich mich dort weder mit meinem FHEM Forumsaccount einloggen kann noch kann ich eine Seite finden, auf der es möglich ist einen User anzulegen.
Wie kann ich einen User für das Wiki anlegen?

Gruß

Carsten

Lace

Hallo Marvin,

danke für den Tipp. Ich habe natürlich gesucht und gelesen, aber wie soll ich denn darauf kommen, dass diese Information im Artikel "Administratoren" zu finden ist? Das ist nicht gerade der Platz, wo es üblicherweise zu finden ist. Der Link "Hilfe beim Anmelden" führt zu mediawiki.org, das hilft auch nicht wirklich weiter. Weiterhin listet eine Suche nach "Benutzerkonto" im Fhemwiki den von Dir genannten Artikel nicht auf. Also ganz doof bin ich nicht :-)

Gruß und schönes WE,

Carsten

marvin78

Ich habe es ja auf deinen Beitrag hin auch gesucht und gefunden. Es hat mich selbst nicht interessiert. Ich gehe also davon aus, dass du es auch gekonnt hättest, wenn du es wirklich versucht hättest. Ob du doof bist, will und kann ich nicht beurteilen.

Lace

Kann es sein, dass Du den Artikel finden kannst weil Du eingeloggt bist?

marvin78

Ich habe kein Benutzerkonto im Wiki. Wie gesagt, mich selbst interessiert es nicht. Ich habe es lediglich auf deinen Beitrag hin gesucht und gefunden.

Lace

Ich will Deine Ergebnisse nicht anzweifeln, aber ich hab es jetzt nochmal über die FHEMwiki Suche probiert, bei mir findet diese den von Dir vorgeschlagenen Artikel weder bei der Stichwortsuche nach "Administratoren", "Benutzerkonto" noch "Benutzer anlegen". Also irgendwas stimmt da mit der Suche nicht, ob das jetzt ein Bug oder ein Berechtigungsproblem ist kann ich nicht sagen.

Dir trotzdem nochmal Danke,

Gruß

Carsten

JoWiemann

Hallo,

direkt auf der Hauptseite, man muss nur etwas scrollen, rechts im Infokasten: Administratives zum Wiki, erster Punkt.

Weniger suchen, mehr lesen.

Grüße Jörg
Jörg Wiemann

Slave: RPi B+ mit 512 MB, COC (868 MHz), CUL V3 (433.92MHz SlowRF); FHEMduino, Aktuelles FHEM

Master: CubieTruck; Debian; Aktuelles FHEM

marvin78

Der Weg ist viel einfacher und logisch.

Oben links gibt es den Kasten Was ist FHEM?, den man sicher als erstes liest.Darin befindet sich der Link unterstütze uns. (Logisch, dass man darauf klickt, wenn man unterstützen möchte.)Dahinter findet man dann den text "Bitte helft..". Und darin dann auch den Weg zur Seite mit Hinweisen dazu, wie man einen Useraccount erhält. Wie du siehst, hat lesen gereicht.Damit bin ich aber auch raus hier. Du hast es nicht gefunden, das ist ok. Trotzdem war es über lesen und logisch denken zu finden.Darüber gibt es nix zu diskutieren.

Lace

Ja, Da hast Du recht. Wäre super, wenn die Suche das auch finden würde. Ich benutze in Wikis immer die Suche...

Gruß

Carsten