Alle notifys oder watchdogs oder ähnliches anzeigen lassen ?

Begonnen von Ma_Bo, 09 Dezember 2015, 15:29:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ma_Bo

Hallo,
ist es irgendwie mit einem Befehl möglich, dass mir in einem popup oder separaten Raum, alle von mir bisher definierten watchdogs oder notifys oder DOIF oder was auch immer, anzeigen zu lassen ?
Oder muss ich jetzt in jedem Raum nachschauen, ob und wo meine watchdogs sind ?

Hintergrund ist dieser, dass ich hier irgendwo aus dem Forum mal einen watchdog definiert habe und diesen mit setstate <watchdog> defined zurück setze, vermutlich habe ich deshalb auch ab und an Probleme mit meinen watchdogs, da sie laut Beschreibung eigentlich mit trigger <watchdog> . zurück gesetzt werden.
Jetzt möchte ich nicht jeden Raum durchgehen um meine watchdogs wieder zu finden.

Grüße Marcel
NUC mit FHEM, HM Heizungsthermostate, HM Wandthermostate, Intertechno Funksteckdosen, 10" Tablet als Wanddisplay, KeyMatic, Fensterkontakte, Fensterkontakte umgebaut als Wassermelder und Briefkastenmelder, Aussenthermostat, Anwesenheitssteuerung über Fritz Box, Google Home usw. usw.

igami

Pi3 mit fhem.cfg + DbLog/logProxy
Komm vorbei zum FHEM Treffen im Kreis Gütersloh! Das nächste Mal im April 2020.

MAINTAINER: archetype, LuftdatenInfo, monitoring, msgDialog, Nmap, powerMap
ToDo: AVScene, FluxLED

LuckyDay

Ma_Bo

NUC mit FHEM, HM Heizungsthermostate, HM Wandthermostate, Intertechno Funksteckdosen, 10" Tablet als Wanddisplay, KeyMatic, Fensterkontakte, Fensterkontakte umgebaut als Wassermelder und Briefkastenmelder, Aussenthermostat, Anwesenheitssteuerung über Fritz Box, Google Home usw. usw.

krikan

Nicht nur in der commandref http://fhem.de/commandref_DE.html#list (auch in englisch) finden sich dazu Infos, sondern auch im Wiki http://www.fhemwiki.de/wiki/List hat sich jemand die Mühe gemacht, das mit Beispielen zu dokumentieren.  :)
Gruß, Christian

Ma_Bo

Wenn ich auf die Idee gekommen wäre nach "list" zu suchen, dann wäre mir das bestimmt untergekommen.

Ich entschuldige mich in allerhöchster Form für mein Fehlverhalten.
Nein Spaß bei Seite, bin nicht drauf gekommen, mal nach "list" zu suchen, da ich z.Z. einige Baustellen habe und auf eine schnelle Antwort gehofft habe, die ich ja zum Glück auch bekommen habe.

Grüße Marcel

krikan

Hallo Marcel,
das war keine Kritik an Dir, darum  :)  und auch kein "Fehlverhalten". Dann würde etwas anderes dort stehen  8).
Das soll lediglich auf das Wiki und die Beispiele hinweisen.
Sorry, wenn es mißverständlich war....
Fragen sind grds. erlaubt und das findest Du von mir nirgends anders.  ;)
Gruß, Christian

marvin78

Oft schreibt man ja hier auch Hinweise rein, damit andere, die ähnliche Fragen haben diese Themen finden und dann schneller an ihr Ziel kommen. Ach was sag ich. Die Suche nutzt ja keiner ;)

Ma_Bo

betateilchen

Zitat von: Ma_Bo am 09 Dezember 2015, 16:00:42
Wenn ich auf die Idee gekommen wäre nach "list" zu suchen, dann wäre mir das bestimmt untergekommen.

die devspec sind nicht auf "list" beschränkt.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!