Hauptmenü

1 Ereignis 2 Befehle

Begonnen von steffisb, 03 Dezember 2015, 11:35:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

steffisb

wenn es an meiner Haustür schellt bekomme ich eine Pushover aufs Handy. Möchte jetzt zusätlich das meine Hue Lampe an geht.:

define n_mySchalter1_on notify FS20_19e600:on|HUEDevice3:on.* set Pushover1 msg 'Halbe Höhe' 'Da hat jemand an der Haustüre geklingelt'

Push geht aber die Lampe bleibt dunkel.  :-\

marvin78

Bitte die commandref von notify und set lesen.

Was ist die Lampe? Das HUEDevice3? Die müsste dann in den Auführungsteil des notifys und nicht in den Trigger.

steffisb

commandref von notify komplett durchgegangen. Ich bekomme es aber nich gebacken. :-X

ZitatWas ist die Lampe? Das HUEDevice3?
JA

marvin78

Naja...du musst unterscheiden zwischen Trigger und Befehl. So könnte es aussehen

FS20_19e600:on set Pushover1 msg 'Halbe Höhe' 'Da hat jemand an der Haustüre geklingelt';set HUEDevice3 on

(Code für den DEF Bereich in der Detailansicht)

Zur Erklärung (warum auch immmer das in der commandref nicht zu verstehen ist!?):

define <name> notify <pattern> <command>

<pattern> ist das, worauf das notify reagiert, <command> ist das, was ausgeführt werden soll. Bitte noch einmal lesen ;)

drhirn

Dann lies noch den Wiki-Eintrag. Da gibt's ein Beispiel, das ganz genau paßt.

Aktuell schickst du ein Pushover wenn's klingelt, oder die Lampe ein geht.

steffisb

ZitatAktuell schickst du ein Pushover wenn's klingelt, oder die Lampe ein geht.

Pushover:

define n_mySchalter1_on notify FS20_19e600:on set Pushover1 msg 'Halbe Höhe' 'Da hat jemand an der Haustüre geklingelt'

marvin78

Siehe meinen letzten Beitrag oben. Sorry, mehr Hilfe kann ich nicht geben.

Ich empfehle für die tiefsten Grundlagen, denn die fehlen hier, das Einsteiger-PDF.

steffisb

define n_mySchalter1_on notify FS20_19e600:on set Pushover1 msg 'Halbe Höhe' 'Da hat jemand an der Haustüre geklingelt'; set hueBridge1_HUEDevice3 blink 2 2

Jeder Befehl für sich geht. Wenn ich o.s. Code benutze wird nur die Push gesendet, stelle ich Lampe am Anfang des Codes geht nur die Lampe. ::)

marvin78

Mein Code war für den DEF Bereich im Frontend, nicht für die Config direkt. Editierst du die Config direkt, gibt es bestimmte Regeln, die man einhalten muss. Muss (Verdoppelung von ; etc.). Code für den DEF Bereich des notifys:

FS20_19e600:on set Pushover1 msg 'Halbe Höhe' 'Da hat jemand an der Haustüre geklingelt';set hueBridge1_HUEDevice3 blink 2 2

Ich weise noch einmal darauf hin, dass das Lesen des Einsteiger-PDFs für dich eine prima Idee ist.