Home Connect Siemens Waschmaschine - Fernsteuerung nur 24h aktiv?

Begonnen von dad401, 25 Juni 2017, 13:51:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dad401

Hallo,

ich überlege mir eine WaMa mit Home Connect von Siemens zuzulegen. Hat hier jemand ggf. so eine WaMa und kann mir sagen, was folgende Aussage in der Bedienungsanleitung praktisch bedeutet?
"Taste Fernstart  gibt das Gerät für den Fernstart des Programmes über die Home Connect App frei. Der Fernstart bleibt 24 Stunden nach Anwahl aktiv und deaktiviert sich danach automatisch, wenn Sie das
Programm nicht über die Home Connect App gestartet haben. Jede Bedienung am Gerät, wie z.B. Tür öffnen oder ein anderes Programm wählen, deaktiviert die Fernstarttaste aus Sicherheitsgründen."

Bedeutet dies wirklich, dass ich die WaMa 24h nach Drücken der Taste per App (oder FHEM, wenn es damit gehen sollte) nicht mehr starten kann? Anwendung wäre: Wäsche am Freitag vorbereiten, ausser Haus gehen, WaMa am Sonntag starten, Sonntag nach Hause kommen und Wäsche entnehmen.
Dann bräuchte ich ja auch keine App - das Programmende kann man auch an der WaMa bis 24h festlegen. Oder verstehe ich das falsch?

Ich hoffe die Frage passt in diesen Bereich...
--
aktuelles FHEM auf einem RPI3 mit
HM-MOD-RPI-PCB, CUL868, nanoCUL (868MHz), Signalduino (433MHz), SignalESP (433 MHz) zur Nutzung folgender Systeme:
FS20/Homematic/IT-Steckdosen/OW/Sonstiges