Hauptmenü

433MhZ Empfänger Frage

Begonnen von Marc2016k, 07 Januar 2016, 16:23:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Marc2016k

Hey Leute,

hat jemand einen Link oder Anleitung wie ich in fhem einen normalen 433 MhZ Empfänger / Sender anschließen kann ?

Ich meine die mit 3 Pins: VCC DATA GND

Ich möchte kein cul Modul!

Am besten am Arduino auf dem Firmata läuft, notfalls auch direkt am Raspberry Pi.

Um Funksteckdosen fernzuschalten / abzufragen

Gruß Marc

Olly

Hallo,

schau mal hier im Forum nach FHEMduino oder Signalduino (Suche).
Das könnte was für dich sein.

Gruß

Olly
BananaPi 1GB;NetCSM 868MHz, miniCUL 433MHz, LaCrosseGateway, 2x SignalESP; FHEM 6.2

JoWiemann

Jörg Wiemann

Slave: RPi B+ mit 512 MB, COC (868 MHz), CUL V3 (433.92MHz SlowRF); FHEMduino, Aktuelles FHEM

Master: CubieTruck; Debian; Aktuelles FHEM

Marc2016k

Super danke euch beiden ;) das Signalduino ist eine Möglichkeit das hilft mir schonmal enorm weiter  ;) leider scheint es nichts für den 433Mhz empfang auf Basis des Arduino + Firmdata zu geben  :o

Jetzt noch eine Frage, ich checke einfach nicht was dieses autocreate soll und wie das geht ? ich dachte erst es erkennt automatisch "neue" geräte!?

habt ihr ein ganz einfaches BSP für zb. den Empfang einer Intertechno Fernbedinung zb  1 Taste das ich diese in fhem anlerne?

Gruß Marc

Olly

Also eigentlich ist das schon richtig, wenn autocreate aktiviert ist, sollten neue Geräte automatisch in FHEM angelegt werden.
Wenn du also die Taste 1 auf deiner Fernbedienung drückst, sollte dafür dann in FHEM ein Gerät angelegt werden. Sollte auch im Log-File zu sehen sein.
Wenn nicht, ist da noch was faul.

Gruß

Olly
BananaPi 1GB;NetCSM 868MHz, miniCUL 433MHz, LaCrosseGateway, 2x SignalESP; FHEM 6.2

Marc2016k

Ok. Danke ;)

Das autocreate ist auf aktiv. Mehr muss man nicht tun?

Bild im Anhang

Gruß Marc