Roomba goes to FHEM

Begonnen von iklobitz, 14 Dezember 2015, 10:56:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

iklobitz

so...am WE war ja mieses Wetter und mein Roomba stand da so sinnlos in der Ecke herum und mein Blick fiel auf ihn  >:(
Nur so als Bastelidee....

Roomba zerlegt, geschaut wie er so von innen aussieht, Wella Lötkolben angeworfen und ihn mit einem HM-LC-Sw1-Ba-PCB  verbunden.
Und Voila....nun kann ich ihn aus der Ferne einschalten und es ist gesaugt wenn ich nach Hause komme  :)

d.schoen

FHEM 5.7 auf RasPi2
COC 868MHz, Jeelink Clone
Devices: IT, HomeMatic, LaCrosse, ENIGMA2, LG-TV, Thinkingcleaner (iRobot Roomba), LIFX Wifi-Bulbs
Helper: TelegramBot, Homebridge (Siri), Geofency

iklobitz

kaum.....da hätte ich ohne Ende in meiner Krabbelkiste schauen können, so ein Teil hat sich bisher noch nie zu mir verirrt.

Biefie

Hallo iklobitz

Kannst du bitte ein paar Bilder oder eine Anleitung hier reinstellen?
Ich würde auch gerne sowas umsetzten. Lieber wäre mir sogar der 4 Kanal Funkschaltaktor zu nehmen, damit ich alle Funktionen Steuern kann.

MFG Biefie
Raspberry Pi mit Raspbian
Homematic LAN
Nano CUL

iklobitz

Hallo,
ich schätze für einen 4 Kanal Funkschaltaktor ist in dem Roomba nicht gengend Platz um ihn zu verbauen.Für den Ein Kanal Aktor musste ich schon ein wenig mit einem Dremel Platz schaffen. Bilder hab ich leider keine gemacht und ihn dafür nun noch einmal zu zerlegen...., fehlt mir ein wenig die Ambition  :-\

Biefie

Trotzdem danke für deine Antwort. Den Roomba nochmal auseinander nehmen würde ich an deine Stelle auch nicht machen.

MFG Biefie
Raspberry Pi mit Raspbian
Homematic LAN
Nano CUL