WebViewControl userReadings funktioniert nicht?

Begonnen von roman1528, 20 Dezember 2015, 19:58:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

marvin78

Ich frage mich gerade, was bei dir nicht stimmt. Dass du stateFormat nicht anlegen kannst, ist schon seltsam. Hast du es mal versucht (über die Kommandozeile)?

attr WebViewDevice stateFormat power% - powerPlugged

Wie alt ist dein FHEM?

roman1528

Zitat von: marvin78 am 21 Dezember 2015, 08:06:47
Ich frage mich gerade, was bei dir nicht stimmt. Dass du stateFormat nicht anlegen kannst, ist schon seltsam. Hast du es mal versucht (über die Kommandozeile)?

attr WebViewDevice stateFormat power% - powerPlugged

Wie alt ist dein FHEM?
Kommandozeile:
attr TAB3 stateFormat powerLevel powerPlugged
Antwort:
TAB3: unknown attribute stateFormat. Type 'attr TAB3 ?' for a detailed list.

FHEM: letztes Update gestern Nachmittag.

Habe auch schon mal versucht stateFormat über userattr anzulegen. kann es dann in der dropdownliste auswählen. dann natürlich gesetzt (wie oben). Nach dem setzen des attr zeigt er mir dann den STATE so an wie ich es gern hätte. Allerdings nur bis zur nächsten aktualisierung des Moduls (powerLevel ändert sich) Dann sieht der STATE wieder so aus:

STATE    powerLevel=64 powerPlugged=false
i3-10305T 4x3GHz;8GB RAM;250GB & 1TB NVMe:
FHEM 6.2;FTUI;8" Tablet's+Fully;NsPanelPro;HUE;ESPRGBWW;HM(CCU3);Duofern; ASC;MQTT(Tasmota);netatmo;SONOS;eBus;DbLog;XiaomiDevice;NUT;ModbusAttr

RPi3+: FHEM 6.2;I²C;GPIO;RFID;G-Tag;XiaomiBTLESens
RPi3: FHEM 6.2;DIY Relais-Board;I²C;GPIO;RFID;Photovoltaik

marvin78

Ich bin geneigt, zu sagen, dass du hier mal im Forum für WebViewControl anfragst.

Funktionieren solche Dinge bei dir mit anderen Devices. Also dummy und/oder Homematic/FS20 etc.?

roman1528

Ja auf jeden Fall.

attr gds userReadings alerts { ReadingsVal( "$name", "a_valid", "0" ); }, alertsCount { ReadingsVal( "$name", "a_count", "0"); }

Ich werd mich mal daran setzen. Danke dir trotzdem für alles
i3-10305T 4x3GHz;8GB RAM;250GB & 1TB NVMe:
FHEM 6.2;FTUI;8" Tablet's+Fully;NsPanelPro;HUE;ESPRGBWW;HM(CCU3);Duofern; ASC;MQTT(Tasmota);netatmo;SONOS;eBus;DbLog;XiaomiDevice;NUT;ModbusAttr

RPi3+: FHEM 6.2;I²C;GPIO;RFID;G-Tag;XiaomiBTLESens
RPi3: FHEM 6.2;DIY Relais-Board;I²C;GPIO;RFID;Photovoltaik