Homematic Bausätze - nur bei ELV?

Begonnen von PsychoD, 29 Oktober 2015, 08:44:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

PsychoD

Hi,

ich bräuchte eigentlich noch einen Schwung Homematic optische Tür/Fensterkontakte als Bausatz, leider sind die bei ELV total vergriffen und erst lieferbar, wenn der Winter fast um ist. Kennt jemand eine alternative Quelle für Homematic Bausätze?

Danke und Gruß
Psy

ph1959de

Das steht bei einem Händler auf der Webseite:

ZitatVor einiger Zeit hat der Hersteller ELV allen Fachhändlern in Deutschland die Konditionen auf HomeMatic-Bausätze gekündigt. Mittlerweile hat ELV diese Entscheidung rückgängig gemacht. Auf Grund des immensen Aufwandes bei der Auslistung der Artikel haben wir uns aber entschlossen die Bausätze vorerst nicht wieder ins Programm aufzunehmen da sich auch die Liefersituation nicht wesentlich gebessert hat.   Wenn Sie diesen Bausatz bei ELV erwerben möchten so unterstützen Sie unsere langjährigen Bemühungen um das HomeMatic-System und kaufen den Bausatz bitte über diesen Link ...

könnte eine Erklärung dafür sein, warum kein / kaum noch ein Wiederverkäufer Lust hat, Bausätze ins Programm zu nehmen.

Peter
Aktives Mitglied des FHEM e.V. | Moderator im Forenbereich "Wiki"

marvin78

Es gibt aber welche. Sehr leicht über google zu finden. Ich werde hier jedoch keine Links oder Namen von Shops posten.

PsychoD

Ich habe keine Shops gefunden, kann mir vielleicht jemand per PM aushelfen, wenn es hier nicht rein darf?

Danke und Viele Grüße
Psy

le66ck

Hallo

Ich hab am Mittwoch bei ELV einen Fensterkontakt als Bausatz bestellt, es stand etwas über 10 Wochen lieferzeit.
Laut Email-Ankündigung wird er heute geliefert!
Ich unterstelle mal als Feriggerät. War in der Vergangenheit bei einem Leistungsmesser und einem Thermostat so!
Lieferzeit bei Bausatz endlos und Fertiggerät erhalten.

CK
1 BPi mit SSD und CSM-Funkmodul für Fhem + Baïkal für CalDAV
6 HM-LC-Dim1TPBU-FM, 8 HM-CC-RT-DN, 4 HM-LC-Sw1PBU-FM,
6 HM-SEC-SCo, 1 HM-Sen-MDIR-WM55, 1HM-SCI-3, 1 HM-ES-PMSw1-Pl

kumue

habe mir gerade einen solchen Bausatz bestellt... Lieferzeit 13 Wochen... na mal schauen, ob heute/morgen doch eine Versandbestätigung kommt...

le66ck

1 BPi mit SSD und CSM-Funkmodul für Fhem + Baïkal für CalDAV
6 HM-LC-Dim1TPBU-FM, 8 HM-CC-RT-DN, 4 HM-LC-Sw1PBU-FM,
6 HM-SEC-SCo, 1 HM-Sen-MDIR-WM55, 1HM-SCI-3, 1 HM-ES-PMSw1-Pl

PsychoD

Cool, dann versuch ich mal... Danke!

kumue

Eigentlich bin ich es ja von ELV gewohnt, wenn ich vormittags bestelle, abends die Versandbestätigung zu erhalten. Diesmal leider nicht  :(
Habe jetzt anscheinend 13Wochen Vorfreude auf den Bausatz...

kumue

Bausatz HM-Sec-SCo kam heute nach einer Woche an  ;D
Habe grad bei ELV geschaut... Lieferzeit immer noch 12Wochen...
Also es geht auch wesentlich schneller, warum auch immer....

PsychoD

Habe am gleichen Tag wie du bestellt, aber nix da. Hab wohl noch 11 Wochen Vorfreude  8)

PsychoD

Habe gerade eine Mitteilung über eine eferterminverschiebung auf Januar 2016 bekommen.

Martin-72

Zitat von: kumue am 07 November 2015, 11:11:33
Bausatz HM-Sec-SCo kam heute nach einer Woche an  ;D

Hallo kumue,

kannst Du mir mal einen Einblick geben, was bei dem Bausatz zu bauen ist? Muss gelötet werden? Gast Du vielelicht Fotos davon gemacht...?

Vielen Dank

Martin
FHEM auf RasPI 2B:
Raspbian GNU/Linux; VERSION="8 (jessie)"
Homematic, InterTechno, IKEA Tradfri
CUL868; CUL433; HM-LAN; Tradfri-Gateway

kumue

Hallo Martin-72,

der Zusammenbau geht schnell und ist einfach.
Ein wenig muss gelötet werden.
- die 8-polige Stiftleiste für das Funkmodul auf die Platine
- das Funkmodul auf die Stiftleiste
- ein kleines Kabel an der Platine anlöten, am anderen Ende einen Batteriekontakt
- die Funkantenne an der Platine anlöten

Ausführliche und bebilderte Beschreibung wird mitgeliefert.
Die Teile funktionieren bisher einwandfrei.

Gruß und guten Rutsch !