Smartvisu Fragen

Begonnen von drdownload, 06 Januar 2016, 16:20:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

drdownload

Bis jetzt ging es ja noch ganz gut, aber einige Details fehlen mir noch (abgesehen davon mich mal endlich in doif ordentlich einzuarbeiten, aber das ist ein anderes thema)

1) kann ich die GAD Zuordnungen auch für mehrere IPs freigeben? Derzeit ist müsste ich ja bei jeder Änderung diese Änderung im define auf alle anderen Devices übertragen mit CnP (abgesehen davon dass die Permissions nicht mitkopiert werden)

2) kann ich die Raumliste schmäler machen?

3) Gibt es wo ein detailliertes Tutorial für die Anpassungen die im Template möglich sind. Mir ist zB vollkommen schleierhaft wie ich Quad-Elemente verwende.
CUL 868 Slow-RF (FS20 Aktoren, Sender, FHT8V), CUL 868 (WMBUS-Empfang), Jeelink (PCA301), WS3600 (WH3080 über USB-Basis), Bewässerung mit ESP-Easy und Proplanta, RFXTRX433 Home-Easy Empfang und Senden, Oregon TH, WS001 TH), Blackbean IR, Mopidy-Snapcast MR Audio, Kodi, Forum-LED-Controller,

dev0

1. attr whitelist
2. mit css
3. sourcen und demos angucken. Dokus zu twig und jqm sind auch hilfreich.

drdownload

Hi, danke.

Also mit der Whitelist kann ich für eine Device mir das Setzen der Berechtigungen ersparen. Aber eine Device ist immer nur ein Gerät mit einer IP und kein Range (klingt auch logisch von wegen Device und nicht User-Berechtigungen) - Warum beim klonen einer Device allerdings die Berechtigungen nicht mitkopiert werden ist mir schleierhaft.

Ja, mit den Quelltext der Demos durchschauen habe ich jetzt auch angefangen. Leider ist quasi nichts kommentiert.

CUL 868 Slow-RF (FS20 Aktoren, Sender, FHT8V), CUL 868 (WMBUS-Empfang), Jeelink (PCA301), WS3600 (WH3080 über USB-Basis), Bewässerung mit ESP-Easy und Proplanta, RFXTRX433 Home-Easy Empfang und Senden, Oregon TH, WS001 TH), Blackbean IR, Mopidy-Snapcast MR Audio, Kodi, Forum-LED-Controller,