FHEM Logfile wird nach Zeitänderung des Raspberry nicht mehr geschrieben

Begonnen von Smartissimo, 05 Januar 2016, 13:21:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Smartissimo

Halli Hallo,

ich habe heute morgen über einen SSH Zugriff die Zeit meines Raspberry Pi's gestellt. Jetzt habe ich das Problem das FHEM zwar ein entsprechendes Logfile erzeugt durch:
attr global logfile ./log/fhem-%Y-%m.log
http://192.168.10.62:8083/fhem/FileLog_logWrapper?dev=Logfile&type=text&file=fhem-2016-01.log

aber die Datei ist einfach leer.

Vor der Zeitumstellung war die Welt noch in Ordnung  :o

Hatte das schonmal jemand ?

Viele Grüße,

Sven

Otto123

Damit "alle" das mitbekommen würde ich einfach mal den Pi neu starten.

Einfach so die Zeit verstellen ist immer eine komplexe Geschichte

Gruß Otto
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

Smartissimo

Hallo,

danke für die Antwort.

Habe viel versucht um es wieder in Ordnung zu bekommen. So richtig funktioniert es nicht wirklich.
Ich habe natürlich einen Neustart sowie einen Shutdown restart öftere male probiert. Das Problem was ich erkannt habe ist, das wenn ich über die Weboberfläche links den Punkt Logfile anwähle nichts zu sehen ist.

Über SSH habe ich dann festgestellt das der Log zwar erstellt aber nicht beschrieben wird.
Hab kurzerhand das Attribut:
attr global logfile ./log/fhem-smartissimo.log
einfach mal starr auf den namen gestellt.

Siehe da, neues Logfile wird erstellt und ist über meinen System Reiter (der ist selbst erstellt, normal taucht das bei undefiniert auf) auszuwählen.

Wenn ich jetzt Logfile auswähle wird zwar immer noch das alte Monat Jahr Logfile versucht zu öffnen, aber wenn ich dann manuell den namen anpasse kann mir mein neues Logfile anzeigen lassen.

Das öffnet sich wenn ich das Logfile öffnen will:
http://192.168.10.62:8083/fhem/FileLog_logWrapper?dev=Logfile&type=text&file=fhem-2015-02.log

So ändere ich es dann einfach manuell:
192.168.10.62:8083/fhem/FileLog_logWrapper?dev=Logfile&type=text&file=fhem-smartissimo.log

Es ist nicht gerade die feine Englische Art, aber fürs erste reicht es mir aus.

Sollte trotzdem jemand eine Idee haben woran das liegt  :o Gerne schreiben ;)

Grüße,

Sven