HM-OU-LED16 Power on

Begonnen von cerberus, 21 Juli 2014, 12:14:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Franz Tenbrock

Jetzt habe ich glaube ich verstanden was du mit allen notifys überhaupt meinst ...
Brett vorm Kopf

gehe ich Recht in der Annahme das du das hier meinst...also 32 notifys

define statusanzeige_Led_05_open notify FK_Keller:open set statusanzeige_Led_05 led red
define statusanzeige_Led_05_closed notify FK_Keller:closed set statusanzeige_Led_05 led green

hier nur 1 notify
define statusanzeige_Led_update notify (T|F)K_.*:(open|closed) { Update_Fenster_LED("$NAME") }

der Rest bleibt gleich

define LED_Anzeige_powerOn notify statusanzeige:powerOn.* define UF_LED_Anzeige_powerOn at +00:00:10 {Update_Fenster_LED("Alle")}
attr LED_Anzeige_powerOn room Türkontakt

Sorry
cubi3, Cul 868, ESA2000WZ, EM1000GZ,  FS20, dashboard, 1-Wire, Max Thermos, Max Wandthermo, Max Lan, Fritzbox callmonitor, , nanocul, HM Led16, HM Bewegungsmelder, HM Schalter, RPi, banana, ESP8266, DoorPi

Deudi

Ja, jetzt ist der Groschen gefallen.  :D

Bisher hattest du Kontakte für 9 LEDs definiert. Wenn du die restlichen 7 auch verwendest, musst du natürlich die beiden Listen erweitern und ggf. das Notify anpassen.

Grüße
Gigabyte Brix, Ubuntu 16.04.3 LTS, Homematic, Z-Wave, EnOcean, Shelly@MQTT, SIGNALduino, JeeLink DAVIS-Sketch

Franz Tenbrock

gerade im Moment wo du das geschrieben hast ausprobiert und es klappt
die fhem.cfg angepasst
Danke

war halt zu sehr fokussiert auf die letzten beiden Zeilen  :o

Hab mal versucht es so ins Wiki zu schreiben wie ich es als Anfänger verstanden habe. Ich hoffe das dann auch andere Anfänger dei Hürden nehmen.

jetzt werde ich mich noch mit den Zustandmeldungen der Rolladen etc kümmern
bin mit meinem Verständnis ja nun weiter ....
leider ist Code schreiben noch eine Nummer schwerer als Code nachzuvollziehen und das ist schon nicht trivial
eien Sprache lernt man ja auch nicht von heute auf morgen.
Hab jeden Tag mit Flüchtlingen zu tun die meist schon Monate hier sind und kaum ein deutsches Wort rausbekommen
cubi3, Cul 868, ESA2000WZ, EM1000GZ,  FS20, dashboard, 1-Wire, Max Thermos, Max Wandthermo, Max Lan, Fritzbox callmonitor, , nanocul, HM Led16, HM Bewegungsmelder, HM Schalter, RPi, banana, ESP8266, DoorPi

Deudi

Wie schrieb mal einer im Forum: "Keine Ahnung hatten wir alle mal..."
Ich bin auch von "fit in Perl" weit entfernt. Learning bei Doing.

Jetzt hast du es ja hinbekommen und hier im Forum wir einem auch fast immer geholfen. Ich schaue bei Gelegenheit mal über den Wiki Eintrag und mache ggf. kosmetische Änderungen.

Grüße Deudi
Gigabyte Brix, Ubuntu 16.04.3 LTS, Homematic, Z-Wave, EnOcean, Shelly@MQTT, SIGNALduino, JeeLink DAVIS-Sketch

Franz Tenbrock

Lagebericht:
nachdem ich es nun hinbekommen habe, habe ich alles an unserer Haustür montiert.
Dazu habe ich so einen Bewegungsmelder ( ist schön klein )
http://www.ebay.de/itm/Bewegungsmelder-IR-Aufputz-Unterputz-140-360-LED-Decken-Einbau-Licht-Schalter-/111448291306?var=&hash=item19f2d5f7ea:m:mJb8ZHEgjti4QRLprll2h0g
neben der Haustür von innen so angebracht, das er nur dann reagiert, wenn wir an die Garderobe gehen. Dazu habe ich mit weißem Klebeband die Linse entsprechend abgeklebt. Ich möchte einfach nicht, das das Ding reagiert, wenn wir uns im Flur bewegen. Der Bewegungsmelder kommt mit der geringe Spannung des Led16 gut zurecht.
Die Aktualisierung des Displays dauert einige Sekunden, in dieser Zeit nehmen wir Jacke Schlüssel etc was man sonst so braucht und vor dem Verlassen des Hauses ein kurzer Blick aufs Display.
Habe mir gerade das hier bestellt
HomeMatic 8-Kanal-Sendemodul, Komplettbausatz für Smart Home / Hausautomation
Damit würde ich dann gerne das eine oder andere schnell schalten können bevor ich das Haus verlasse.

Da wir ein RFID Schloß an der Haustür haben werde ich auch mal sehen was man damit noch machen kann.
Der Winter ist ja noch lang
Danke noch einmal für die Hilfe, so ist das Ding echt brauchbar.